Beiträge von Markondlus

    Wenn man sein Auto mit der Hand wäscht, muss man es vorher dringendst mit dem Dampfstrahler abspritzen.
    Zum schrubben nimmt man einen NEUEN Lappen oder Schwamm.
    Am wenigsten die Bürste am SB-Platz.
    Kleinste Schmutzpartikel bleiben nämlich immer irgend wie hängen, mit denen man sich den Lack ankratzt. Gegen die Sonne schauen und dann sieht man es immer.


    Bei einer Portalwaschanlage oder einer Waschstraße muss man vorher auch immer kurz den groben Schmutz abspritzen. Egal welcher Hersteller.
    Eine normal gut gewartete Anlage hat in den Bürsten keinen Sand oder dergleichen kleben, der zu Kratzern führt. Die aktuellen Softecs-Bürsten sind so weich, da kommt man mit der Handwäsche niemals hin.



    Trocknen würde ich nur mit Luft.
    Beim Ledertuch oder Microfasertuch werde ich Schmutzreste lediglich in den Lack rein kratzen.
    Darum nur Luft, denn diese zerkratzt mir nicht meinen Lack.
    Der einzige Punkt, welcher nicht perfekt getrocknet wird, ist das Heck eines jeden Autos. Kein Hersteller bekommt die Trocknung zu 100% hin, da es einfach zu viele Rillen gibt, wo das Wasser steht.



    Natürlich wirst du hier viele verschiedene Meinungen hören.
    Meine Meinung habe ich mir in meiner Firma angeeignet.
    Wir produzieren Selbstbedienungsanlagen (SB-Wash) , Nutzfahrzeugwaschanlagen, Waschportale und Waschstraßen .


    Ich persönlich werde immer eine Waschstraße vorziehen.


    Und wenn jemals etwas kaputt gehen sollte, ist jeder Anlagenbetreiber gegen einen Schaden versichert

    Jetzt muss ich lachen. Euch sind die Teile abgebrochen?
    Mir auch. Aus Scham habe ich es verheimlicht :D
    Puh. Jetzt geht es mir gleich besser. Muss nun nicht mehr mit einer Lüge leben.
    Die Klammern habe ich nicht mehr gefunden. Habe das komplette Ding mit Heißkleber angedrückt.
    Hält auch und keiner sieht es :whistling:

    Das hört sich doch zu schön an.
    von allen Bekannten und Verwandten hatte ich dies noch nicht erlebt, das diese einen vollen Tank bekommen haben.
    Welche Preisklasse auch immer. Mein Chef holte heuer seinen Audi ab und durfte natürlich auch gleich zum tanken fahren.
    Bei fast 90000€ sind die 100€ lachhaft, wurde aber trotzdem nicht getankt.....

    Dran gehabt hatte ich die Seitenschweller denke ich noch nicht. Ich hatte es so bestellt und dann nach 2 Wochen abgeändert. Mein FTH hat sich darum gekümmert. Löcher oder so was sehe ich nirgends.
    Und wohl mittlerweile kann man auch einzeln Front- und Heckschürze bestellen. Hatte ich extra nachgefragt. Werde ich demnächst wohl auch noch bestellen .

    Natürlich kann man meckern. Vor allem über Kleinigkeiten ;)
    Aber hier wird auf hohem Niveau gemeckert.
    Wie genau will man es denn wissen? Bei 0km Restreichweite habe ich noch ca. 7,5 Liter im Tank. Das ist mir aber sowas von egal. Wir leben hier nicht irgendwo in Alaska, Sibirien oder Australien, wo 100te km. keine Tankstelle ist.
    Wir haben hier 14.478 davon. Mir reicht das und das Wissen, dass ich innerhalb einiger Kilometer eine davon finde.


    Ach ja.
    Von den vielen Fehlern, die ich in diesem Forum gelesen habe, hat mein chr keinen mehr. Toyota tut wohl einiges dafür.