Voller Tank bei Übergabe?

  • Bar? Du meinst nicht bzw. über deine Hausbank finanziert.
    Ich habe meinen C-HR (auch) über meine Hausbank finanziert. Die paar Euro für den vollen Tank hatte ich noch übrig. Wie schon gesagt, für mich war es okay, zumal ich den C-HR günstig bekommen habe.
    Off-Topic: Wenn ich allerdings die Finanzierung von Toyota genommen hätte, hätte ich einen vollen Tank erwartet, bei den Zinsen, die sie in den 3 oder 4 Jahren verlangen.


    Ne, am vollen Tank würde ich es nicht festmachen. Wenn der Händler okay ist und der Preis fürs Auto stimmt, dann bezahle ich als Kunde die Tankfüllung und freue mich, wenn der Händler mir das Auto vollgetankt übergibt. Leben und leben lassen ....
    Der nächste Händler, fünf Dörfer weiter, hätte dir für den C-HR vielleicht 500 Euro mehr abgeknöpft und dafür die Tankfüllung nicht auf die Rechnung geschrieben. Gespart hättest du da auch nix.

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • Naja. Ich habe bar bezahlt. Das ist mein einziges Druckmittel. Wäre schön, wenn sie wenigstens volltanken würden

    Barzahlung ist kein Druckmittel. Das Gegenteil ist der Fall. Sie verdienen an der Finazierung noch mit.


    Es ist völlig unüblich, dass der Tank voll gemacht wird. Meistens ist nur so viel Sprit getankt, dass man bis zur nächsten Tanke kommt.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Das hört sich doch zu schön an.
    von allen Bekannten und Verwandten hatte ich dies noch nicht erlebt, das diese einen vollen Tank bekommen haben.
    Welche Preisklasse auch immer. Mein Chef holte heuer seinen Audi ab und durfte natürlich auch gleich zum tanken fahren.
    Bei fast 90000€ sind die 100€ lachhaft, wurde aber trotzdem nicht getankt.....

  • Bei meinem hat der VERKÄUFER mir für ca 15€ getankt. Das hat er mir gesagt. Fand ich o.k. Da passt ja eh nicht viel rein ^^
    Bei meinem neuen Qashqai war glaub ich nur noch warme Luft an Bord.
    Naja. Leben und leben lassen.
    Ich denk an den " Gratissprit " irgendwie nicht dran X(

  • Bei Abholung hatte meiner ca. 15 Liter im Tank, war okay für mich, hab meinen alten auch mit nur noch ca. 5 Liter auf den Hof gestellt :D

    C-HR HSD Lounge, Marlingrau, AHK, Standheizung, WR Conti TS850 auf Borbet Y Black Glossy

  • bei dem kleinen 43 Liter Tank des Hybrid, kommst Du ja selbst wenn er im reservebereich ist, auf max 38 Liter superbenzin, also keine sehr große Einsparung bezogen auf einen Kaufpreis von 30 bis 35k. Das rechne mal prozentual aus.


    Hättest echt lieber vorher noch einen hunderter aushandeln sollen.