Beiträge von Optimus

    Hallo,


    wollte fragen, ob jemand diese über den Google play store downloadbare App schon näheres sagen kann. Hat jemand von euch die schon in Verwendung, weil mangels Anbindung von Android-Auto an das Toyota CHR System wäre das eine Alternative. Gibt es diesbezüglich schon Infos und Erfahrungsberichte dazu?


    Danke LG

    Ja das klingt schon einmal gut, dass falls der Bedarf besteht ein Drehmoment von über 300 nm zur Verfügung steht. Praktisch werde ich das dann in den nächsten Tagen einmal bei einer Probefahr testen. Und wie seid ihr sonst zufrieden mit eurem Fahrzeug. Offensichtlich gibt es aber doch CHR-Tester, die nach der ersten Probefahrt über eine Untermotorisierung geklagt haben. Der Prius Plus hat glaube ich 136 PS und mit hohen Drehmomentreserven, die nicht wirklich gut genutzt werden können. Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich bin wirklich kein Raser aber manchmal gibt es doch Verkehrssituationen, die ein rasches Überholen erforderlich machen. Wenn z.B. jemand mit einem 90er auf der Landstraße dahinzuckelt, dann wird man nach Möglichkeit schauen, denjenigen hinter sich zu lassen. Das CVT-Getriebe könnte vielleicht doch der Urheber dafür sein, dass ein Wagen nicht diese Spritzigkeit aufweist, die er haben könnte. Das DSG z.B. oder ein anderes Automatikgetriebe schaltet rasch hoch und senkt auch die Drehzahl dementsprechend und lässt einem nicht den Eindruck eines Aufheulens, wie es der CHR haben dürfte.
    Wie schnell lässt sich der CHR auf der Autobahn denn fahren. Max. Speed ist im Prospekt mit 170 kmh angegeben, lässt sich das etwas überbieten, hätte man noch Reserven nach oben hin ober ist der Motor gedrosselt.


    Danke LG

    Hallo,


    Von der technischen Seite würde es mich trotzdem interessieren wieviel NM der hat. Manche hier haben sich nach der Probefahrt über die Zähigkeit u. Untermotorisierung beklagt. Vor allem beim Überholmanöver. Das bedeutet jetzt nicht, dass ich ein Raser bin sondern ich fahre zügig und genieße auch die Möglichkeit des Gleitens verbunden mit dem Effekt des Treibstoffsparens. Ich fuhr bereits den Prius Plus, der mich doch ein wenig enttäuscht hatte.

    Hallo,


    Da ich mich sehr für dieses Auto interessiere, hätte ich dazu einige Fragen. Der Motor soll im Gesamten 142 nm haben, wieviel hat er nun wirklich. Dieser Wert erscheint mir sehr gering da mein derzeitiger 125 PS Benziner 250 nm hat. Wie ist die Spritzigkeit des Fahrzeuges bei Beschleunigungs und Überholvorgängen. Vorher hatte ich einen Diesel der im unteren Drehzahlbereich seine Stärken ausspielte, beim Überholmanöver aber etwas lahmer war. Mein derzeitiger Benziner bereitet Spaß beim Fahren in jeder Hinsicht. Verbrauchswerte Überland zw. 5,5 und 7 L. Im Stadtbetrieb aber wandert die Skala auf 8-9 L. Durchschnittlich fahre ich zw. 8000-10000 km/Jahr. Die Kilometer Spule ich meistens in der Stadt und Überland ab. In der Urlaubszeit dann mehr auf der Autobahn ab. Da will ich aber flott und zügig unterwegs sein. Der CHR Hybrid würde mich reizen, da er schnittig aussieht. Probefahrt habe ich noch keine gemacht werde ich aber noch tun. Mir ist schon auch bewusst, dass persönliche Empfindungen auch eine Rolle spielen aber was können erfahrene Hybrid-Fahrer dazu für eine Meinung abgeben. Würde mich über zahlreiche Reaktionen von euch freuen.


    LG