Beiträge von AndiWu

    Den Bezug auf der Beifahrerseite habe ich heute montiert. Die Passform ist sehr gut, aber es ist doch recht fummelig. Ich habe nur für den Beifahrersitz schon fast 1 Stunde gebraucht. Ich muss auch noch etwas nacharbeiten.


    Ich hatte blauen Velourstoff gewählt. Der Innenraum wirkt etwas heller und die Sitze sind jetzt viel weicher. Die schwarzen Originalstoffsitzbezüge haben ja eher die Haptik von Kartoffelsäcken.


    Die kleinen Plastikhaken mit denen die Gummizüge unterm Sitz miteinander verbunden werden, damit der Bezug straff sitzt, verschwinden bei der Montage sehr gern.


    Wenn das Wetter morgen oder übermorgen mitspielt, ist der Fahrersitz dran.

    Im April 2019 bleibt der Yaris in der Monatsstatistik weiter auf Platz 1.


    Wie erwartet, hat sich der Corolla - auch als hybrid stark entwickelt. Sogar der RAV4 überholt den C-HR. Und auch der Camry ist jetzt dabei.


    Der C-HR stürzt leider ins Mittelfeld auf Platz 5 der Neuzulassungen im Toyota-Sortiment ab.


    Yaris 2.061 (hybrid 963 = 46,72 %)
    Aygo 1.397
    Corolla 1.201 (hybrid 1.095 = 91,17 %)
    RAV4 952 (hybrid 849 = 89,18 %)


    C-HR 854 (hybrid 653 = 76,46 %)


    Auris 704 (hybrid 506 = 71,88 %)
    Proace 293
    Prius Plus 124 (hybrid 124)
    Prius 117 (hybrid 117)
    Landcruiser 105
    Camry 57 (hybrid 57)
    GT86 19
    Sonstige 5


    Summe 7.899 (hybrid 4.364= 55,25 % ).

    Ich habe mir gestern Sitzbezüge für die Vordersitze in Velour von Rau bestellt, weil mir die Originalstoffsitze zu derb und zu dunkel sind.


    Ich werde berichten (Fotos), wenn sie angekommen und montiert sind.

    In der aktuellen "Auto Zeitung" Nr. 11 vom 30.04 19 ist auf Seite 30 ein interessanter zweiseitiger Artikel über Toyotas Verkaufszahlen 2018 und 2019, Pläne und ein Interview mit Didier Leroy (Executive Vice President TMC).


    In dem Artikel steht unter anderem, dass der C-HR 2020 ein Facelift erhält.


    Bereits im Leitartikel des Heftes findet sich der Hinweis, dass Toyota nicht zuletzt dank des beliebten C-HR die erfolgreichste japanische Marke in Deutschland ist.


    Außerdem gibt es Testberichte über den neuen Camry und Lexus UX.

    Es ist ja irgendwie beruhigend, dass andere die selben Probleme mit dem Navi haben, wie ich.


    Das Dumme ist, dass das Navi an manchen Tagen völlig problemlos nach dem Start die korrekte Fahrzeugposition anzeigt und an anderen Tagen minutenlang dafür benötigt.


    Wenn ich zum FTH fahre, funktioniert es wahrscheinlich wieder problemlos.


    Hier hat mal jemand von einem eingebauten Zufallsgenerator geschrieben. Langsam glaube ich daran.

    Ich hatte vor meinem C-HR einen Auris gefahren. Im C-HR gefällt mir die Sitzposition erheblich besser.


    In den neuen Corolla habe ich mich lediglich hineingesetzt. Es ist ein schönes und modernes Fahrzeug. Aber man sitzt darin relativ tief (tiefer als im Auris?). Da gefällt mir allein schon das höhere Sitzen im C-HR besser.