Beiträge von AndiWu

    Volker, Du hast recht. Es liegt tatsächlich, daran, dass wir in Europa LHD (left hand drived) haben. Ich hätte nicht gedacht, dass es bei den Cupholdern Auswirkungen hat.


    Auf die Bilder Deiner neuen Mittelkonsole bin ich gespannt. Mir ist es im Innenraum auch etwas zu dunkel. Da bringt die neue Mittelkonsole etwas Helligkeit.

    Ich habe leichtsinnigerweise die Cup Holder Ringe bei Ebay bei einem japanischen Anbieter bestellt. Sie waren für 2 Plastikteile mit 26 Euro ziemlich teuer.
    Das hätte ich auch noch akzeptiert, wenn sie passen würden. Leider passen die Teile überhaupt nicht. Sie lassen sich nicht festkleben, am Rand sind zum Teil große Lücken und sie wackeln (siehe auch Pfeile auf dem Bild). Ob der C-HR in Japan andere Cup-Holder in der Mittelkonsole hat?


    Mein Rat: Finger weg!


    Ich habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Ich hoffe, dass es das Geld zurück gibt.

    Während beim ESC die Punkte für die Tabelle der Sängerinnen und Sänger vergeben werden, hier die monatliche Tabelle des KBA für Toyota im April 2018:


    Yaris: 1.986 (davon hybrid 1.102)
    C-HR: 1.408 (davon hybrid: 1.230 = 87 %)
    Aygo: 1.390
    Auris: 1.175
    RAV4: 811 (davon hybrid 753)


    Prius: 137 (davon hybrid 137)
    Prius Plus: 122 (davon hybrid 122).


    Interessant ist auch eine Statistik über Hybrid-Fahrzeuge in Europa im 1. Quartal 2018, die ich vor kurzem im Internet gefunden habe.


    1. Toyota Yaris 29.536
    2. Toyota C-HR 24.456
    3. Toyota Auris: 21.490
    4. Toyota RAV4: 14.975
    5. Kia Niro: 7.913


    Der Prius schafft es nicht unter die ersten 5.


    Man sieht, dass Toyota nicht nur Hybrid-Pionier sondern auch Spitzenreiter in Europa ist.

    Mit selbst gekauften Boschwischern habe ich keine Probleme mehr. Ich habe mich nur geärgert, dass mein Toyota-Händler - obwohl ich auf die rubbelnden Wischer hingewiesen habe - nichts gemacht hat.


    Dafür bekommt er von mir bei der nächsten Händlerzufriendenheitsumfrage die Quittung.

    @awonder13
    Da gebe ich Dir recht. Ich habe es mir gerade auch mal durchgelesen. Die winden sich genau so heraus, wie Donald Trump aus seinen ganzen Betrügereien und Lügengeschichten.
    Einwandfreie Funktion beim Navi im C-HR ist wohl wirklich nur die Ausnahme. Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass mein Navi nach 6 Reparaturversuchen immer noch gelegentliche Ausfälle hat.

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    Im März bin ich von Norddeutschland zurück ins Rhein-Main-Gebiet gefahren (620 km). Beim Start noch weit über 700 km Restreichweitenanzeige. Unterwegs schrumpfte die Reichweite schon vor dem Ziel auf 0 km. Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Reichweitenanzeige dann negative Beträge anzeigt. War aber nicht so. :)
    Aufgrund der Erfahrungen der anderen C-HR-Fahrer hier im Forum bin ich einfach weiter gefahren und habe erst am anderen Morgen wieder vollgetankt: 35 Liter passten in den Tank.


    Mein Durchschnittsverbrauch auf insgesamt 1.200 km Autobahnfahrt war übrigens 5,86 Liter/100 km.