Beiträge von AndiWu

    Besser beim Lexus UX als im C-HR gefällt mir, dass man die Fahrmodi "Sport", "Normal" oder "Eco" direkt am Drehknopf rechts oberhalb vom Lenkrad bequem einstellen kann.


    In letzter Zeit fahre ich meinen C-HR öfter im Sportmodus und finde es total umständlich es jedes Mal mühsam einstellen zu müssen.

    Seit einer Woche spinnt bei meinem C-HR die Sitzbelegungserkennung. Auf bisher 4 Fahrten leuchten nach kurzer Fahrstrecke die 3 Männchen rot auf und ein Höllenlärm an Warntönen legt los. X( Auf den Sitzen lag nichts, ich war allein im Fahrzeug und angeschnallt.


    Ich bin dann rechts ran gefahren, habe den Motor ausgeschaltet und neu gestartet. Dann war der Alarm weg.


    Ich muss ohnehin in die Werkstatt, da schon nach knapp 4 Wochen das neue Spiegelglas angekommen ist, das bei Montage der neuen Projektionslinse beschädigt wurde.


    Ich werde den Werkstattleiter auf das Problem der Sitzbelegungserkennung ansprechen. Eventuell ist es im Fehlerspeicher zu sehen?

    Eine Menge Bilder des Lexus UX gibt es in dieser Fotogalerie:


    https://lexusenthusiast.com/20…-ux-subcompact-crossover/


    Im Vergleich zum Design des C-HR erscheint der Lexus ziemlich bieder. Er wird nicht so polarisieren wie der C-HR, den die meisten Leute entweder schön oder total hässlich finden.
    Ich vermute, dass der UX die gleiche Plattform wie der C-HR hat. Hieraus erklären sich auch die schmalen hinteren Türen. Beim C-HR ist der Einstieg hinten auch relativ beengt. Aber mein Platz ist ja vorne!

    Es gibt erste Pressefotos vom neuen Lexus UX. Ich habe in der Galerie einige Fotos gespeichert.


    Erste Infos gibt es auch hier:


    http://newsroom.lexus.eu/revea…-urban-compact-crossover/


    Die gegenläufig öffnenden Türen des Konzeptfahrzeugs haben es nicht in die Serie geschafft. Im Vergleich zum C-HR, der als Serienfahrzeug dem Konzeptfahrzeug ziemlich ähnlich ist, habe ich den Eindruck, dass man beim Lexus UX nicht so viel Mut hatte. Der Wagen ist vor allem durch den gewaltigen Diabolo-Front-Grill gut als Lexus zu erkennen. Interessant ist die Heckpartie.


    Da der Lexus NX zur Zeit das erfolgreichste Fahrzeug in der Lexus Modellpalette ist, kann ich mir vorstellen, dass der UX mit der richtigen Motorisierung und einem akzeptablen Preis durchaus sehr erfolgreich sein wird.


    Mir gefällt mein C-HR optisch besser.

    Das sehe ich auch so. Die Kennzeichnung kostet relativ viel Geld und hilft allenfalls das bereits gestohlene Fahrzeug oder Teile davon wieder zu finden.
    Autodiebe aus dem östlichen Europa wird das kaum abhalten.

    Ich weiß nicht, ob es thematisch in diese Rubrik passt. Anderenfalls bitte verschieben.


    Die Zeitschrift auto motor und sport berichtet auf ihrer Internetseite über den Lexus UX, der wohl eine Edelversion des C-HR sein soll.


    https://www.auto-motor-und-spo…start-preis-11536409.html


    "Lexus zeigte vor fast zwei Jahren auf dem Autosalon Paris eine SUV-Studie mit einem völlig neuen Innenraumkonzept. Das kompakte Crossover mit dem Kürzel UX stammte aus dem europäischen Designzentrum ED2. In Genf 2018 schieben die Japaner jetzt die Serienversion nach.


    Zur Serienversion des neuen Crossovermodells Lexus UX halten sich die Japaner noch bedeckt. Außer einem ersten Teaserbild gibt es noch nichts Habhaftes zum Lexus UX. Das zeigt die Heckansicht des UX mit einem großen Diffusorelement in der Schürze und einem durchgehenden Lichtband zwischen den dreidimensional ausgeformten Leuchten. Erkennbar ist auch noch die Kennzeichnung UX 250h, die ganz klar auf eine Hybridantriebsversion hindeutet."


    Die Konzeptstudie war ziemlich futuristisch. Ich bin gespannt, wie der Lexus UX tatsächlich ausschauen wird. Der Autosalon Genf findet vom 8. bis 18. März 2018 statt.

    Wie oben berichtet (#76) wurde beim Austausch der Projektionslinse am 07.02.2018 mein Spiegelglas beschädigt. Da ich seit dem nichts mehr von meinem Toyota Händler gehört habe, habe ich heute mal nachgefragt.


    Angekündigter Liefertermin für das Spiegelglas ist der 02.03.2018, das sind über 3 Wochen Lieferzeit. ;(


    Ich hoffe nicht, dass die Ersatzteillage für den C-HR generell so schlecht ist.