Am 21.12.2016 Probefahrt und Kaufvertrag unterschrieben. Mein Wunschfahrzeug stand schon beim Importeur.
Am 23.01.2017 abgeholt.
Am 21.12.2016 Probefahrt und Kaufvertrag unterschrieben. Mein Wunschfahrzeug stand schon beim Importeur.
Am 23.01.2017 abgeholt.
Die detaillierten Zahlen des KBA für den Monat Juli 2017 liegen vor.
Von 1.214 neu zugelassenen C-HR waren 959 Fahrzeuge mit Hybridantrieb (79%).
Es wurden im Juli insgesamt 6.497 Toyota-Fahrzeuge zugelassen, davon 3.330 mit Hybridantrieb, außerdem 165 Lexus-Fahrzeuge (davon 143 mit Hybridantrieb).
Insgesamt wurden in Deutschland im Juli 7.383 Fahrzeuge verschiedener Hersteller mit Hybridantrieb zugelassen. Toyota/Lexus hat daran einen beachtlichen Anteil von 47 %.
Nach meinen Aufschreibungen bist Du, Nando, das 41. Forumsmitglied mit einem Spannungsriss in der Frontscheibe. Ob wir den 50. noch schaffen?
Mehrfachen Scheibenaustausch an einem Fahrzeug habe ich nicht mitgezählt.
An der Umfrage haben sich leider nicht alle beteiligt, danach wären es nur 11 von 82, die betroffen sind.
Glückwunsch zum Flow, freue mich als Flow-Fahrer besonders über jeden neuen Flow hier, da wir in der Minderzahl sind.
Wünsche Dir stets gute Fahrt.
Wie hieß es damals in den 50er Jahren so schön: "Wer den Tod nicht scheut, fährt Loyd!"
Meine Frontscheibe hat diese Signatur und ist noch heil (Erstzulassung 23.01.2017, 5.900 km).
Aber mindestens 1 x täglich werfe ich, wenn ich im Wagen sitze, einen ängstlichen Blick auf die oberen Ecken.
Das Verhalten einzelner Toyota-Händler, die beim Scheibentausch wegen Spanungsriss keinen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellen, finde ich erbärmlich.
Das Kraftfahrtbundesamt hat noch keine Zahlen veröffentlicht, aber bei bestsellingcars.com und carsalesbase.com gibt es schon neue Daten:
Im Juli 2017 wurden in Deutschland 1.214 C-HR neu zugelassen. Von Jan. bis Juli 2017 = 8.089.
Ich hoffe, dass ich den Hybridanteil bald nachliefern kann.
Der C-HR ist weiterhin das zweitstärkste Toyota-Modell (Juli 2017 in Deutschland: Yaris: 1.882, Aygo: 839, Auris: 768, RAV4: 629).
In Europa wurden von Okt. 2016 bis Juni 2017 bisher 67.958 C-HR verkauft/zugelassen.
Auf dem US-Markt ist der C-HR erst seit April vertreten. Von April bis Juli 2017 wurden aber schon 8.942 C-HR verkauft bzw. zugelassen.
In den letzten Wochen habe ich öfter einen C-HR in der Nähe des Westbahnhofes in Frankfurt/Main gesehen. Ist es ein Mitglied aus diesem Forum?
Ansonsten sind im dichten Frankfurter Stadtverkehr C-HRs immer noch sehr rar.
Hat hier jemand auch die Abdeckung für die vordere Innenbeleuchtung montiert/geklebt?
Ich finde es besser, damit der Innenraum nicht ganz so dunkel wirkt.
In meinem Wagen fällt das Teil ständig ab. Ich habe jetzt schon das stärkste beidseitige Klebeband, das ich im Baumarkt finden konnte verwendet. Wenn es dann angeklebt ist, hält es erstmal bombenfest. Sobald es aber im Wagen tagsüber heiß wird oder nachts wenn es abkühlt, fällt das Teil regelmäßig ab.
Ich habe schon überlegt es mit einer Schraube zu befestigen, habe aber Angst eventuell dahinterliegende Technik zu beschädigen. Weiß jemand Rat?
Rein finanziell betrachtet, lohnt sich der Hybridantrieb bei meinem Fahrprofil nicht oder erst nach sehr langer Zeit.
Ich fahre ca. 12.000 km im Jahr. Bei einem geschätzten Mehrverbrauch des reinen Benziners von ca. 2 Liter auf 100 km und einem Benzinpreis von ca. 1,35 Euro/Liter spare ich nur ca. 324 Euro/Jahr.
Bei einem hier genannten Mehrpreis von. 1.700 Euro für den Hybridantrieb muss ich den Wagen über 5 Jahre fahren, damit es sich amortisiert.
Hier sind der Vorteil bei der Kfz-Steuer, die sicherlich langfristig steigenden Benzinpreise und eventuelle Vorteile beim Wiederverkauf allerdings noch nicht berücksichtigt. Darüber hinaus entfallen beim Hybridantrieb einige Bauteile, die bei anderen Fahrzeugen kaputt gehen können.
Für mich steht ein ein unvergleichliches Fahrerlebnis (vor allem im Stadtverkehr)im Vordergrund. Der Umweltschutzgedanke und das Bewusstsein ein Fahrzeug mit einer ganz besonderen ausgereiften Antriebstechnik, die die deutschen Hersteller in dieser Form und zu diesem Preis nicht liefern können, zu fahren.