Beiträge von AndiWu

    Nein!


    Vom Spannungsriss in der Frontscheibe bin ich zum Glück bislang verschont geblieben.


    Das Naviproblem ist zwar sehr ärgerlich, aber noch mehr ärgert mich, wie Toyota mit diesem Problem umgeht. Ich habe das Gefühl, das ich als Kunde nicht mehr existent bin, nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.


    Nach fast 38 Jahren Treue zur Marke Toyota wird mein nächstes Fahrzeug von einem anderen Hersteller sein.

    Hat hier jemand schon die Türgriffmulden an seinem C-HR oder an einem anderen PKW montiert?


    Mich interessiert, ob dafür die Türgriffe abmontiert werden müssen oder ob die Mulden nur hineingeschoben und geklebt werden.


    Lt. Verkäufer: "Einfache Installation und Keine Änderung gefordert, 3M automatischer Klebstreifen wird angefügt."

    Aber man muss ja nicht alles glauben...

    Ich glaube inzwischen nicht mehr an eine Lösung des Navi-Problems.


    Für 790 Euro Aufpreis darf man heutzutage einfach nicht zu viel erwarten, schon gar nicht fehlerfrei funktionierende Technik nach fast einem halben Jahr und 5 Reparaturversuchen.


    Ich habe am Montag meinen Händler angeschrieben und um Weiterleitung meines Mails nach Köln gebeten. Ich habe in meiner Mail auch erwogen, das Navi-Problem in einem Leserbrief der AutoBild mitzuteilen (Das ist bis jetzt noch nicht geschehen).


    Das scheint den hohen Damen und Herren in Köln aber egal zu sein. Ich habe noch nicht mal eine Zwischennachricht erhalten.

    Das Kraftfahrtbundesamt hat die Zulassungszahlen für den Monat Mai 2017 leider immer noch nicht publiziert. Aber ich habe hier Zahlen gefunden:
    http://bestsellingcarsblog.com…top-4-now-100-volkswagen/


    Platz / Mai 2017/ 1 bis 5-2017


    55 Yaris 1.792 / 8.379


    76 C-HR 1.379/ 5.629

    80 Auris 1.326 / 6.211
    90 Aygo 1.117 / 3.800
    147 Verso 459 / 1.959
    171 Avensis 302 / 1.281
    209 Prius 149/544.


    Der C-HR ist bei Toyota zur Zeit das am zweitbesten verkaufte Modell. Die Verkaufszahlen für den Mai 2017 bewegen sich auf dem Niveau vom April 2017 (1.341). Zahlen zum Hybridanteil gibt es hier leider nicht.

    Kurzes Update:


    Vor knapp 4 Wochen hatte ich meinen 5. Termin beim FTH wg. der Probleme mit dem Navi. Ich konnte das Navi jetzt einige Zeit beobachten und muss feststellen, dass das Navi-Problem immer noch nicht gelöst ist. Es funktioniert nur bei ca. 90 % der Fahrten fehlerfrei.


    Insbesondere am Montag, wenn der Wagen 2 Tage unbenutzt stand, findet das Navi erst nach ca. 5 Minuten Fahrzeit die korrekte Fahrzeugposition. Bis dahin irrt es irgendwo in der näheren Umgebung herum.


    Ich habe gestern meinen FTH angemailt, die Lage geschildert und auch gebeten, mein Mail nach Köln weiter zu leiten. Ich warte noch auf eine Antwort.

    Ich hatte auf meinem Auris Felgenschlösser von Toyota und verwende diese beim C-HR weiter. Mein Händler hat sie mir sogar vom Auris auf den C-HR umgerüstet.


    Ich fahre allerdings die Flow-Version mit 17 Zoll-Felgen.

    Von ClimAir gibt es jetzt auch Windabweiser für den C-HR.


    Vorne für 59,00 Euro, hinten für 38,20 Euro (unter anderem bei amazon).


    So wie es aussieht, werden diese Windabweiser nur in den Fensterrahmen eingeklemmt und nicht außen geklebt, wie die Original-Toyota-Windabweiser.

    Ich habe die 2-jährige Garantieverlängerung beim Kauf des C-HR abgeschlossen. Es gab ein Angebot für 180 Euro.


    Angesichts der bisher hier geschilderten Probleme mit Navi und Spannungsrissen der Frontscheibe denke ich, dass es eine gute Entscheidung war.