Inzwischen ist der GTÜ-Gebrauchtwagen-Report 2023 im Handel.
Hier nur ein Auszug, wie der C-HR abschneidet:
1 bis 3 Jahre alt, Rang 15 mit einer Mängelquote von 1,30
4 bis 5 Jahre alt, Rang 6 mit einer Mängelquote von 2,58
GTÜ-Prüferfahrung: "In den fünf Jahren auf dem Markt erarbeitete sich der Toyota C-HR das Prädikat zuverlässig. In allen Baugruppen schneidet der Japaner überdurchschnittlich ab - ein Vorzeige SUV also.
Die häufigsten Mängel
Fehlfunktionen des Reifendruck-Kontrollsystems, falsche Scheinwerfereinstellung, Bremsscheiben ungleichmäßig abgenutzt."
Beurteilung der AUTO ZEITUNG
positiv: Gutes Preis-Leistungsverhältnis, überzeugendes Raumangebot vorn, gute Fahrleistungen bei Zweiliter-Hybrid, sparsame Antriebe.
negativ: Platzangebot hinten, kleiner Kofferraum bei Hybrid-Modellen, mäßige Geräuschdämpfung.
Den Hinweis der AUTO Zeitung auf den kleinen Kofferraum kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da die Werte beim 1,8 hybrid und 1,2 Benziner identisch sind (377/920 bzw. 1.160 Liter nach VDA-Methode).
Lt. AUTO Zeitung fahren mittlerweile mehr als 400.000 Exemplare des C-HR in Europa.
Toyotas Hybrid-Technik funktioniert lt. AUTO Zeitung bzw. der Statistik der Hauptuntersuchungen extrem zuverlässig.
Bei der Bildunterschrift zum Artikel über den C-HR ist der Redaktion allerdings ein dicker Fehler unterlaufen: "Der kompakt bauende und kantige Honda C-HR zieht die Blicke auf sich."