Beiträge von Hummer

    Aber erst vor den erneuten hybrid check . (so habe ich es jedenfalls verstanden)


    Jetzt die warmlaufzyklen und die km fahren, dann wieder hybrid check.


    Es wird übrigens angezeigt was der nicht erfüllte Punkt des Checks ist!!!


    Was dann die Ursache ist steht dann noch aus.

    Ich weiss nimmer genauso was alles, aber fehlerspeicher löschen und glaub sogar Batterie abhängen / überbrücken darf in dieser Zeit nicht passieren.

    Wir hatten oftmals diverse unerklärliche Probleme bei sämtlichen Marken wenn : der Kunde am obd rumspielt, jemand einen marderschutz einbaut, jegliche Zusatz Ausrüstung usw usw. Egal was, es artet öfters aus.


    Die Kunden wollen es nicht verstehen, dass sie nicht mehr vw käfer fahren sondern computerierte Hightech Gefährte.

    Immerhin bist du dir bereits dem datenbus bewusst. Das ist schon super.

    Der Fehler Speicher darf während 6 warmlaufphasen (motor kalt bis betriebstemperatur) und xxxkm (vergessen wie viel ) nicht gelöscht worden sein.

    Es darf kein fehlereintrag vorhanden sein.


    Wenn einer mit seiner obd app drinn ist in diese Zeit kanns auch kontraproduktiv sein!!!!!!!

    Hallo foxi, wir liegen gerade bei 43 grad in Dubai an der Sonne, unser C-HR hängt zu hause am ladegerät und im Keller bei der Heizung ist die Explosions klappe. Ich kann gerne ein foto machen sobald wir wieder ind er kalten Schweiz sind.

    Unser Haus ist mindestens 30 Jahre alt, der Kamin wurde vor über 13 Jahren mal auf kunstoff umgebaut und mittlerweile hängt die 2. Öl Heizung drann.

    (ob da alles seine Richtigkeit hat kann ich nicht beurteilen, denn wie schon erwähnt haben bei der Heizung ja etwa ein Dutzend "fachkundige" die Finger im Spiel und keiner interessiert was der andere tut oder bereits getan hat.)

    Also 100% anderst als beim Auto in der Werkstatt.


    Gruss

    Nachdem ich mich jetzt zurückgehalten habe und nur gelesen habe bin ich 1000% überzeugt :


    Das cetek Batterie Überwachungs dings macht euch verrückt .

    Nebst dem es ja auch noch die geplagte 12v Batterie belastet und allenfalls den datenbus weckt durch den Batterie Überwachungs Sensor vom chr.


    Es gibt hier Dinge zu lesen die teils schlichtweg unmöglich sind und Dinge die falsch gehandhabt /abgelesen wurden.


    Also wieder nach dem Motto meines Berufs Schullehrers vor langer Zeit : wer misst, misst Mist.


    Vor dem messen muss man immer wissen was man zu erwarten hat.

    Klingt komisch, ist aber so.

    pctelco


    Ich glaube wir sind gedanklich in der selben Richtung unterwegs aber werden wohl nicht ganz zusammenkommen.


    Woher kommt den deiner Meinung nach die Energie vür die 12v Batterie? (ich weiss es ist ein kleiner Tropfen)


    Nach meine wissen gibt es rund um den chr hybrid 2 Energie Quellen:

    1. Benzin

    2. Schwerkraft (wobei die durch Benzin wieder zurück "gekauft" wird.