Hybridcheck durchgefallen

  • Mein damaliger FTH hat,

    Originalzitat:

    "An der OBD Buchse hat die Werkstatt, höchstens noch der TÜV was verloren".

    Gesagt.


    Ich hatte im 2013 Golf 7 ein CAN Bussystem und mit einer entsprechenden SW Fehler ausgelesen. Beim 2015 Seat dito.

    Nur, das ist keine Dauernutzung gewesen.

    Nachdem Auslesen war der Adapter wieder weg.


    Seitdem steh ich zu dem Satz.

    Das sind keine KFZ mehr, sondern Computer mit Räder.

  • Ich hatte dieses Display zur Anzeige der 4 Reifendrücke auch in meinem VFL an der OBD-Schnittstelle an gestöpselt, aber schon nach kurzer Zeit festgestellt, dass zumindest mal ein sauberes Auslesen der OBD-Schnittstelle mit dem Display am Bus, nicht mehr zuverlässig möglich war. Also Display entfernt und nie wieder verbaut.


    Das ist der winzige Vorteil die Reifen einzeln ablesen zu können, dann einfach nicht wert!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hab meins damals auch schnell ausgebaut als der FTH sagte dass er beim auslesen Probleme hatte.

    Hatte auch festgestellt dass der zwischenapter Schrott ist. ( OBD Stecker konnte nix mehr auslesen ) Teil ausbaut und wieder den OBD stecker für Hybride/Reifendruck App auslesen reingesteckt dann hat wieder alles normal funktioniert.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Der Zwischenstecker wurde abgesteckt und trotzdem hat es nicht funktioniert. Hatte ich dem Meister bei Abgabe gesagt. Naja, mal abwarten.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Aber erst vor den erneuten hybrid check . (so habe ich es jedenfalls verstanden)


    Jetzt die warmlaufzyklen und die km fahren, dann wieder hybrid check.


    Es wird übrigens angezeigt was der nicht erfüllte Punkt des Checks ist!!!


    Was dann die Ursache ist steht dann noch aus.

    Ich weiss nimmer genauso was alles, aber fehlerspeicher löschen und glaub sogar Batterie abhängen / überbrücken darf in dieser Zeit nicht passieren.

  • Ich war Mittwoch beim Händler. Hybrid check hat nach 3 Versuchen funktioniert. Lag also nicht an der Reifendruckanzeige. Ich bin mal auf nächstes Jahr gespannt. :)

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Ja, hintereinander. Der Meister meinte das es öfters mal zu abbrüchen beim Hybrid Check kommt. Reicht schon wenn die Internetverbindung nicht so stabil ist.


    Ob etwas anders war als beim ersten Mal kann ich nicht sagen.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Ah OK. Ja der hybrid check ist wie schon gesagt sehr sensibel. Auch als mechaniker kann man leider öfters ma aus versehen was auslösen das den Erfolg des Checks unterbindet. Hab verdrängt was alles genau, aber ich weiss noch, dass wir uns am Anfang tödlich aufgeregt hatten.