Beiträge von Em1nem

    Ihr Glücklichen - herzlichen Glückwunsch auch von mir. :)


    Wir warten seit Ende Dezember auf unseren C-HR. Ursprünglich sollte er am 10.04.19 ankommen, nach kurzer Rücksprache beim FTH wurde der Termin leicht nach vorne gezogen auf den 02.04.19.


    Schauen wir mal :)

    Ich bin da ein bisschen vorbelastet, weil ich bei Ford auch mit der Auslegung von Schrauben zu tun habe und man sieht in den Dokumentationen, wozu Produktionsfehler führen können. :)


    @Nera, meistens ist der Härtegrad auf dem Schraubenkopf eingraviert. Vielleicht kannst du ja ein Foto davon machen.
    Ich denke, dass der Schraubenlieferant eine Charge nicht richtig getempered hat, sodass noch Wasserstoffatome im Stahl verblieben sind.
    Dadurch reißen die Bolzen dann ziemlich leicht, ohne ihre spezifizierte Streckgrenze je gesehen zu haben.

    Wisst ihr welche Bolzen genau verwendet wurden? Wenn eine PC von 10.9 verwendet wird, kann es sein, dass wir es mit Wasserstoffversprödung zu tun haben.
    Der Schaden sieht weniger nach Bruchdehnung aus.

    Hallo @all und vielen lieben Dank für die netten Glückwünsche. :)


    Ich freue mich schon darauf, mich hier und da einbringen zu können. Nogge hat mir ja nun Hoffnung gemacht - evtl. können wir ja schon im März mit unserem Grinseauto rechnen. :)
    Einen roten und einen schwarzen habe ich schon hier bei uns im Ort entdeckt. Die Checklisten sind schon mal vorbereitet, eventuell machen wir noch die Unterbodenversiegelung zwecks Korrosionsschutz. @Nera Die Toyota Collection werden wir uns mal in den nächsten Wochen anschauen. :)


    Wisst ihr, ob man sich beim FTH einen C-HR übers WE mieten kann?

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich auch mal vorstellen - dies ist mein erster Post. :)
    Wir kommen von einem Audi A6 mit 177 PS und einem New Beetle als Zweitwagen. Ich war auf der Suche nach neuer Technologie und gesteigerter Effizienz, sodass wir uns schließlich für den C-HR entschieden haben. Ein reines Elektroauto kam aufgrund der schlechten Infrastruktur nicht in Frage, auch kein PHEV wegen des drastisch erhöhten Gewichts.


    Unseren C-HR haben wir schließlich nach einer Probefahrt und mega viel Fahrfreude beim FTH mit einem guten Preisnachlass bestellt.


    Es handelt sich dabei um den C-HR Lounge Hybrid in Metalstreamgrau mit dem SUV Paket. Er soll aber erst Anfang April 2019 geliefert werden...
    Der FTH meinte, dass die Lieferung ein paar Wochen vorgezogen werden könnte. Dann warten wir mal ab. :)