Beiträge von bijou1

    Welchen meint ihr denn??
    Ich habe in einem anderen Tread einen Beitrag von einem anderen Forumsmitglied kopiert und darum gebeten, mir ihren/seinen Händler zu nennen,
    weil sie/er das Auto gerade gekauft hatte. Der war weiß.
    Vielleicht meint ihr das??
    VG
    Silke

    @biyou1 Frage: hast Du denn jetzt einen weissen bestellt oder nicht ?
    Bin irgendwie durcheinander wenn ich durch die Foren Einträge so lese.

    Hallo,
    nein, weiß ist für mich keine Option.
    Höchstens das perlweiß, aber da habe ich kein Angebot vorliegen.
    Und bestellt ist auch noch nichts... ich habe am Samstag erst meine erste Probefahrt... ich nerve die Leute mit meinen Fragen hier schon vorher :):)

    Ach, wie nennt sich das?
    Und was ist das für eine schöne blaue "Inneneinrichtung"? Das ist bestimmt Style Selection, oder??


    Soweit ich weiß sind das eine reine Aufkleber-Dekore, sprich Folie.Das andere sind richtige Kunststoff-Dekore, also plastisch.

    Danke :thumbsup::)
    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist beides Folie.
    Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden...
    Der "Chat"" bei Toyota meinte, einmal inkl. Montage, einmal ohne... naja...
    Genauso verstehe ich nicht, warum der Ladekantenschutz angeblich nicht im Zusammenhang mit Parksensoren geht... die sind doch "meilenweit"" davon entfernt....

    Hallo Xanthi,
    ja, dann bist Du derjenige, den ich aus dem Juke-Forum kenne... Da gab es damals ja auch Diskussionen, als Du "gewechselt" hast.
    Ich fand den ch-r damals schon toll, aber Du warst der erste, den ich "kenne", der ihn gekauft hat und auch über die Fahrleistungen berichtet hat! :thumbsup:


    Also ich denke, es wird rot oder eben Dunkelgrau mit "bunt"
    Dann ist es etwas abgehoben von der Masse.


    Gibt es eigentlich für innen auch etwas farbiges, z.B ringe um die Gebläseausgänge oder so??

    Hallo Rika,
    danke für die schnelle Antwort...
    ich glaube nicht, dass ich sooo viel mit dem Hybrid sparen werde... fahre wie gesagt auch meinen Audi mit PS mit 5,2-5,6l.
    Und die Inspektion hat mich bei Audi ca. 350€ gekostet.. mein Händler meinte gestern, die kleine kostet 250, die große 350...
    Bei meiner Fahrleistung sind das alle 2 Jahre 600€-natürlich zzgl. Material..
    Aber egal, wenn ich mich für einen Toyota entscheide, dann ist das so.


    Verrätst Du mir noch Deinen Händler?
    Viele Grüße,
    bijou1

    Heute habe ich mir endlich meinen C-HR Hybrid „bestellt“! :thumbsup:

    rika... verrätst Du mir Deinen Händler (gerne auch in einer PN!).
    Evtl. hat er ja auch was für mich :)


    Übrigens, bzgl. Wartung/Service.
    Das einzige, was mich am Toyota stört, ist der Intervall von 15.000 km.. bei 25.000 km im Jahr, so wie ich, ist man da leider öfter in der Werkstatt :(
    Und ja, man darf laut Gesetz in jede freie Meisterwerkstatt (Hybrid ist noch mal ein Sonderfall).
    Jedoch gibt es da regelmäßig Stress, falls es zu Reklamationen am Fahrzeug kommt. Dann stellen sich die Hersteller oft quer, mit allen möglichen Begründungen (Wartung nicht korrekt ausgeführt, etc).
    Ich weiß aber nicht, wie das bei Toyota ist... mein Bekannter hat eine freie Werkstatt und bei Autos mit Garantie vom Hersteller weist er immer darauf hin. Denn ob man im Ernstfall Lust auf den Ärger und Rechtsstreit hat...


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Fahrt!!

    Ja, das Blau ist top, das würde ich auch gerne nehmen.
    Leider hat mein Händler das nicht zur Verfügung. Zumindest nicht so günstig, dass ich es mir leisten kann.
    Liegt wohl, wie Du schon sagst, an der Ausstattung.
    Das Braun hab ich hier noch nie gesehen, war eben auf der Toyota-Seite beim Zubehör sehr irritiert, dass es da was in braun gibt.
    Stell ich mir aber auch sehr schön vor. Kommt auf das Braun an, wenn man es live sieht.
    Der Übergang zu sch...braun ist sehr schnell... aber ich hatte mal ein Auto (gaaanz früher, der war haselnussbraun-metallic, ein schönes Dunkelbraun-gold... das war schön.. aber da geht der Geschmack ja auseinander.


    Ja, wenn grau, dann mit farbigen akzenten. Wobei mir das rote Dekor an dem hellen grau in Zusammenhang mit dem schwarzen Kunststoff dann wohl zu viel wäre...
    Vielleicht erledigt sich ja die ganze Frage und ich werde bei der Probefahrt am Samstag gar nicht glücklich mit dem Hybrid...aber ich glaube es eigentlich schon, nach dem, was ihr so geschrieben habt :)


    Das Problem dabei ist, dass es nur wenige bunte farben gibt und das auch noch ausstattungsabhängig ist, beim Lounge gibt es nur 1 bunte farbe havannabraun, beim Style Selection gibt es nur eine bunte Farbe titanblau, beim Team D gibt es immerhin 3 bunte Farben

    Ach, das ist ja auch interessant. Beim Yaris gibt es auch Style-Selection mit dem Tokio-rot... ich verstehe nicht, warum die Hersteller immer so ein Durcheinander machen!!

    @Horst PVI: Danke Dir!!
    Ich glaube aber, ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich meine das Sport-Paket Dekor in Rot (kostet 290€ auf der Seite)
    Wobei ich jetzt schon wieder nicht verstehe, wo der Unterschied zu dem Dekor-aufkleber Set in rot für 209€ ist.
    Die Seite von Toyota gibt da leider sehr wenig her... :(


    Ich glaube, ich hab`s:
    So könnte er mir sehr gut gefallen.. :)

    Ui, ich muss mich korrigieren.... habe gerade auf der Seite von Toyota gesehen, dass es ein "Sport-Paket" gibt... leider sieht man nur seite und hinten... kann mir jemand sagen, was das beinhaltet und evtl. Bilder??
    Das gibt ja ganz neue Möglichkeiten :):):)

    Ich danke Euch!


    Ich bin echt hin und her gerissen....
    am hellen grau (silber) sieht man die Kontraste zum schwarz so schön... und wie der Verkäufer sagte: "man sieht den Dreck nicht"
    Ich denke auch an den Wiederverkauf... einerseits mag wahrscheinlich nicht jeder rot, andererseits gibt es soooo viele graue, das gleicht die Chancen wahrscheinllich wieder aus...
    farbige Akzente finde ich gut. Leider finde ich im Zubehör bisher nur so rote Seitenleisten. Irgendwas vorne und hinten fände ich schön, auch innen irgendwas... aber bisher finde ich da nur chrom oder eben carbon....


    Ja, das rot ist sehr speziell. Das ist aber andererseits auch das, was mich fasziniert... Was mich (an mir selbst) irritiert: neben den ch-r steht ein Yaris Style Selection in eben diesem tokio-rot mit schwarzem Dach. Das finde ich total geil.
    Am ch-r ist mir das rot irgendwie zu massig (weiss nicht, wie ich es anders audrücken soll). Und nein, style Selection beim Ch-r kann ich mir leider nicht leisten :)
    Ich weiß, ich bin ziemlich nervig... mir gefallen eigentlich alle 3 Farben gleich gut.. jede hat ihre Vor- und Nachteile und sieht irgendwie chic aus...