Beiträge von bijou1

    Ich weiß, über Geschmack kann man nicht streiten. Aber ich bin unsicher bzgl.der Farbe.
    Mein Händler bietet mir 2Grautöne an. Marlingrau und Metalgrau oder so.
    Jedenfalls das eine eher Silber, das andere eher ins Schwarze.
    Den silbernen finde ich recht hübsch, aber den sieht man zumindest hier fast nur. Da sieht man noch ein bisschen Kontrast zu schwarzen Anbauteilen.
    Den dunklen würde ich wohl mind.mit roten seitenleisten etwas modifizieren.
    Für wenige Euro mehr wäre das Auto aber auch in Tokio rot zu haben. ... hab direkt gedacht, toll...Aber ich bin bei längeren hinsehen doch verunsichert, ob mir das auf Dauer gefällt. ....
    Hier gibt es glaube ich, auch nicht so viele rote im forum. Spricht etwas generell gegen die Farbe?

    Ja, ich komm aus NRW. Warum? :)
    Ich werde mit meinem Händler reden..Er selbst gab mir ja den Tipp mit dem Zubehör.
    Vielleicht hat er ja auch Verständnis. Bei der Jahreszeit hab ich doch bedenken, bei evtl. Kauf das auto erst mal auf sommerreifen zu lassen :)

    Ich würde es auch nur machen, wenn der Preisunterschied gross wäre, denn mir ist es ziemlich unwichtig, wie er im Winter aussieht. Da ist ja schon waschen ein Problem :)
    Zubehör ist für mich auch ok.
    Muss ich da unterscheiden zwischen hybrid und reinem Benziner oder sonst was beachten?
    Und habt ihr schon mal im net gekauft -zb ebay oder so? Wo habt ihr dann montieren lassen (wegen rdks ). Ich nehme an, der Händler ist da nicht so begeistert. ....

    Nachdem ihr mich fast vom ch-r überzeugt habt, dank Eurer freundlichen und hilfreichen Antworten auf meine Fragen, war ich heute beim Toyota-Händler,
    der mir auch ein gutes Angebot gemacht hat. Nächsten Samstag ist Probefahrt.
    Natürlich haben wir auch über Winterräder gesprochen-die benötige ich hier einfach.
    Der Satz mit Alus soll 1300€ kosten (habe sie aber noch nicht gesehen)
    Mir ist es im Winter ziemlich egal, wie das Auto aussieht, also hab ich nach Stahlfelgen gefragt-falls es preislich ein großer Unterschied ist.
    Da meinte der Verkäufter, bei Toyota gibt es die Zulassung für Stahlfelgen nur für das Modell Flow, nicht Team D.
    Erklären konnte er mir das auch nicht...
    Weiß jemand von Euch den Grund?
    Er hat mir allerdings auch angeboten, im Zubehör zu schauen, gebraucht gäbe es die wohl noch nicht...fand ich ja sehr nett!

    Das höre ich immer wieder von Fahrern und wenn ich bei Gebrauchtwagen in den Anzeigen den Ø-Verbrauch anschaue, ist der meist etwas höher angegeben.
    Und es wird ja auch viel geschrieben/gesagt, dass der Automatik eben nicht immer optimal schaltet (kann er ja nicht, da kein Vorausschauen möglich).
    daher klingt das mit dem Mehrverbrauch für mich schon logisch...

    Ja, es ist zwar an der Frage "vorbei", aber gehört für mich irgendwie dazu.
    Denn zum Hybrid gehört ja nunmal auch die Automatik.
    Bin da wie die meisten anderen hier... früher war Automatik ein "No go",
    heute hätte ich sie auch gerne.
    Mich hält eigentlich nur der Mehrpreis, der Mehrverbrauch und die Angst, das Schalten zu verlenen, bisher noch davon ab.
    Aber wenn ein Auto, das mir gefällt, nur Automatik hat, dann ist das halt so :)

    Hallo,
    das ist ja mal sehr schön geschrieben! Danke!
    Habe eben mal die Preise für Gebrauchte überflogen, da liegen aber doch stolze 5000€ zwischen Benziner und Hybrid.
    Aber gut, liegt wohl auch an der Politik... Diesel bekommt man im Moment ja fast geschenkt, da sind die Hybrid logischerweise gefragt..