Beiträge von SleepyMe

    Ja, ich bin mir sicher das der Job nicht einfacher ist als meiner.
    Oder anders, ich möchte den Job des Verkäufers nicht machen müssen. Und er vermutlich nicht meinen.
    Ist halt dumm beim Kunden Erwartungen zu wecken die der vorher gar nicht hatte. Hätte ich bei der Bestellung die Liefererwartung "Mitte bis Ende März" bekommen, so hätte ich mich darauf eingerichtet.
    Und den Boden geküsst auf dem der Verkäufer wandelt wenn er mir den Wagen dann jetzt schon geliefert hätte.
    Die Aussage "kommt ganz sicher im Februar, vielleicht auch früher." führt aber praktisch dazu das man ab Ende Januar auf den Anruf wartet.


    Der nicht kommt.


    Und dann kommt der Anruf, und man bekommt nochmal gesagt das er zwar da ist sich die Übergabe aber weiter verzögert. Und es wird statt "Februar oder früher" Anfang März.


    Anders herum wäre besser gewesen.


    Aber wie Buschi sagte: Ich habe es ja bald geschafft. Und kann mich jetzt immerhin schon mal dran gewöhnen das der Wagen Aufmerksamkeit erregt ^^

    Also, der KFZ-Brief kommt nie mit dem Neuwagen beim Händler an, weil der Spediteur der die Fahrzeuge anliefert den erst gar nicht in die Finger bekommt, also in der Regel per Einschreibsendung mit der Post ab Importeur/Hersteller an den Händler geht.

    Habe ich inzwischen auch recherchiert und mich gedanklich und tatsächlich bei meinem FTH dafür entschuldigt das ich ihm das nicht abgekauft habe.


    Immerhin hat mein Genörgel bewirkt das ich jetzt einen schwarzen C-HR als Leihwagen habe. Damit lässt sich die Wartezeit doch gleich viel besser aushalten.


    Ich fange fast schon am zu grinsen ;)

    tjää...


    Gestern war ja, (wie Buschis Aufmerksamkeit nicht entgangen war) mein Termin. Ist aber leider nicht so gelaufen wie erwartet.


    Abgemacht war:


    Ich gebe meinen alten Wagen ab.
    Bekomme einen Leihwagen.
    Der FTH meldet den ab und den neuen an.
    3 Tage später kann ich mein Grinseauto abholen.


    Jetzt stellt es sich wie folgt dar:


    Ich gebe meinen alten Wagen ab.
    Bekomme einen Leihwagen. (Dazu später mehr)
    Der FTH meldet den alten ab und den neuen an.
    Irgendwann Ende der kommenden Woche kann ich mein Grinseauto abholen. Wegen weil Karneval.


    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Klar hat die Zulassungsstelle morgen nur bis 10:00 Uhr auf. Weiberfastnacht ist im Rheinland praktisch ein Feiertag. Aber heute und Freitag hätte sie aufgehabt. Die letzte Ummeldung habe ich selbst durchgeführt, dauert mit Termin keine 15 Minuten.


    Der FTH hat mir zunächst erzählt die Zulassungsstellen hätten Freitag "Brückentag". Als er merkte das ich weiss das dies Quatsch ist, redete er sich damit raus das er den KFZ-Brief noch nicht hätte. Der wäre angeblich nicht mit dem Wagen zusammen gekommen. Glaube ich ihm nicht wirklich.


    Wie auch immer - ich kann nochmal eine Woche (plus) warten, denn vor Aschermittwoch hat der FTH wohl keine Lust tätig zu werden.


    Was mich daran eigentlich ärgert ist das Zusagen nicht eingehalten werden. Er wusste seit Monaten das der Wagen am 26.02. kommt. (Entgegen seiner Behauptung der käme bestimmt früher.) Das der Termin kurz vor dem Ausbruch des Karnevals ist war jetzt auch nicht wirklich neu. Steht im Kalender.


    Dann soll er von vornherein sagen "wegen weil" wird die Zulassung und Übergabe erst ca. eine Woche später erfolgen können. Dann hätte ich nicht erwartet den C-HR am Wochenende schon zu haben und gut wärs gewesen. Aber 3 Tage ankündigen und dann werdens dann doch eher 7 oder 8 Tage finde ich uncool. :thumbdown:X(


    Immerhin habe ich ihn schon mal kurz sehen können.


    Als Leihwagen hab ich einen Aygo bekommen. Ist nun überhaupt nicht meins. Zugegeben, wenn ich eh grummelig bin bin ich vielleicht auch eher überkritisch. Das Ding benötigt einen Schuhanzieher damit man da rein kommt. Es ist laut und damit meine ich wirklich laut, nicht C-HR beim kräftigen Beschleunigen sondern deutlich lauter. Die Schaltung ist hakelig und schwammig, man muss raten ob man den Gang getroffen hat. Und die Dose ist unübersichtlich. Man wünscht sich beim Einparken dringend die fehlenden Parksensoren her weil man nicht sieht wo das Ding vorne aufhört. Vielleicht ein guter Erstwagen für Studenten, aber aus dem Alter bin ich raus. Wird heute Nachmittag gegen einen Auris getauscht. Ich weiss schon warum ich den C-HR gekauft habe.


    Wär schön wenn ich ihn denn dann auch mal bekäme...

    Ich warte jetzt seit Ende Dezember und finde das schon schwierig genug. ;)


    Avisiert ist meiner "offziell" am 26.02. also nächste Woche Dienstag. Sollte ich noch aushalten können, wenn auch knapp.


    Ein klein wenig muffig bin ich nur wegen der Aussage meines FTH das er davon ausginge das der Wagen "früher" käme.


    Aber habe ich auch erst lernen müssen:


    Sagt man den Kunden "schaffen wir früher" und es klappt dann nicht - Kunden enttäuscht.
    Sagt man den Kunden den offiziellen Termin und es klappt dann früher - Kunden begeistert.
    Besser Kunden begeistert als enttäuscht.


    Weiß er wohl noch nicht. :)


    Letzlich wird es aber wahrscheinlich auch egal sein wenn er dann endlich da ist!

    Das ist auch meine Vermutung. Ich denke das Grinseauto versucht nach Anschluss des Sticks einen internen Index des Inhalts zu erstellen. Für die Spachsteuerung.
    Bei 128Giga kann es dabei schon mal dicke Backen kriegen. Ist ja kein PC. Auch wenn eine Menge Rechenpower drin ist.

    Waaah! :cursing:


    Inzwischen gibt es "meinen" C-HR bei Ali auch in weiss. In 1:18 mit den richtigen Felgen und ohne Schiebedach. Allerdings zu einem recht kräftigen Preis, aber möglicherweise hätte ich trotzdem gezuckt.


    https://de.aliexpress.com/stor…8148356.12.7c3d7adb3HVkNX


    Aber hinten steht nicht C-HR sondern "IZOA" drauf. Anscheinend wird der in China unter einem anderen Namen verkauft.


    Geht ja mal gar nicht. Also weiter auf den "großen" warten.


    Wahrscheinlich wäre das Modell ohnehin erst nach dem echten C-HR eingetroffen, denn es stimmt: schnell geht bei Ali nichts. Ich habe gerade eine andere Bestellung die seit fast 3 Wochen auf "awaiting shipment" steht.

    Warum? Nur weil der ein Kennzeichen aus Köln hat? Darauf kannste heute nichts mehr geben. Kann auch ein Düsseldorfer-Imi sein, der sein altes Kennzeichen behalten hat, oder ein nach Köln ausgewanderter Düsseldorfer sein :thumbup:

    Nach Köln ausgewanderte Düsseldorfer gibt es genauso wenig wie es Bielefeld gibt! ;):)


    (Sorry fürs nochmalige Offtopic, aber das konnte ich einfach nicht vermeiden. Ich nehme den Rüffel hiermit im voraus entgegen!)