Beiträge von SleepyMe

    Genau. Ich versuche auch schon immer ein Auge auf den Gegenverkehr zu haben. Aber bisher glücklos.


    Allerdings habe ich am letzten Dienstag einen weissen C-HR mit schwarzem Dach in Solingen aus dem Parkhaus an der Forststraße kommen gesehen. Ich hatte mein Grinseauto dort gerade verstaut (ich hasse enge Parkhäuser!) und war zu Fuss unterwegs als der "Grinsegenosse" dort rauskam.


    Jemand von hier?

    Jupp.


    Ich werde wohl Widerspruch einlegen. Ich habe nämlich soeben das ganze Mal auf Basis der "Zulassungsbescheinigung Teil 1" :) durchgerechnet.


    Ich habe 111g/km im Schein stehen. Mach bei Erstzulassung 2/2019 und einem angegebenem Hubraum von 1798ccm bei allen getesteten Rechnern 68 €.


    Wenn man sich nun die 68 € und die im Bescheid stehenden 86 € ansieht, was fällt einem da auf? :D


    Wetten das die sich nicht mal entschuldigen! X(

    Tag zusammen :) ,


    so, nun muss ich hier mal nachfragen.


    Ich habe den "ganz normalen" Team D Hybrid. Ohne Anbauten wie Trittbretter, Anhängerkupplung oder ähnlichem. Einfach so wie er vom Band gerollt ist.


    Gestern hab ich meinen Brief vom Hauptzollamt bekommen mit der Aufforderung 86 € KFZ-Steuer zu bezahlen.


    Scheint mir hier neuer Rekord zu sein.


    Und da frage ich mich dann "wie kann das sein". Können die das willkürlich festlegen? So ala mir gefällt seine Adresse/Wagenfarbe/irgendwas nicht bzw. ich hab mich heute morgen geärgert - da hau ich gleich mal 20 Euro drauf?


    Ich dachte dafür gibts (wie bei allen anderen Steuern) Tabellen oder Berechnungsformeln.


    Da kann doch nicht für den gleichen Wagen an 2 unterschiedlichen Tagen ein jeweils anderer Betrag rauskommen? :thumbdown:


    Weiss das jemand genauer?

    Ich habe auch soeben gezeichnet und den Link unter den Studenten einer nahe gelegenen Universität weiterverbreitet. Das sollte nochmal einen kräftigen Schub geben in den nächsten Tagen. :)

    Sondern den Fakt, dass ein Weltkonzern seinen Kunden nicht das verkauft was die Daten/Werte versprechen und es wird nichts daraus gelernt. Die Verkaufszahlen sind nach wir vor hoch. Man könnte meinen manche wollen betrogen werden.

    So habe ich den Titel auch verstanden und finde es ehrlich gesagt nach wie vor unfassbar das von denen weiterhin gekauft wird. Es ist ja nicht "ein" Weltkonzern der daran beteiligt war. Man müsste eher fragen welcher deutsche Automobilhersteller dabei keinen Dreck am Stecken hat.
    Wenn ich meinen Kunden ein Produkt verkaufen würde, das nicht die Spezifikationen erfüllt die ich versprochen habe. Und nachdem der Kunde dies gemerkt hat ihm als Lösung anbieten würde "Kauf das Produkt doch nochmal bei mir, inzwischen erfüllt es auch die Spezifikationen. Ganz ehrlich - ich versprechs. Ich geb dir auch 10% Nachlass."
    Ich bin mir sicher den Kunden wäre ich los.
    Die unendliche Arroganz der Konzernlenker im Umgang mit den betrogenen Kunden, die Frechheit aus dem Betrug heraus wieder Umsatz generieren zu wollen, alles dies war mit einer der Gründe weshalb ich mich für den C-HR entschieden habe.
    Ich bin vorher die Marke mit dem Stern, davor die Marke aus Wolfsburg gefahren. Wird mir so schnell nicht wieder passieren.
    Natürlich auch weil das Grinseauto so lange hält.

    Ich wünsche mir bei der Rangiererei in der Garage, dass die optische Anzeige für die PDC nicht vorne in der Mitte wäre, sondern auch rechts im großen Display.
    Vielleicht etwas verkleinert neben der Kamera. Hat z.b. Nissan so.
    Denn ständig habe ich eine Speiche vom Lenkrad davor und hab dann Schwierigkeiten, bei all dem Gepiepse festzustellen, wo es gerade wirklich eng wird...

    Dem schließe ich mich voll umfänglich an! Das würde wirklich sehr helfen.

    @'chrBuschi


    Knapp 200km und grinse nach wie vor. Ich bin immer noch dabei den. Wagen und seine Möglichkeiten zu "entdecken".


    Den adaptiven Tempomaten finde ich übrigens toll. Bisher tut er zuverlässig was er soll. Auch bei Autobahnabfahrten. In der Stadt habe ich ihn noch nicht versucht.

    Jupp.


    Ich kann aus meiner ebenfalls noch kurzen Erfahrung melden das Geschwindigkeitsbegrenzungen recht zuverlässig erfasst werden. Ortseingangsschilder ignoriert er und zeigt mir dann immer noch erlaubte 70 kmh an. (Herr Wachtmeister ich kann nix dafür - war mein Auto ;) )


    Aber ich habe zumindest ausserdem schon ein Überholverbotsschild in der Anzeige gesehen. Mit leerer weisser Zusatztafel - aber immerhin!