Beiträge von SleepyMe

    War auch nicht ernst gemeint der Vorschlag. :)


    Vorher hätte meine Frau mich vermutlich auch bereits getötet! ;)


    Und ich denke auch nicht das ich selbst die Nerven hätte das PCS überhaupt irgendwo zu testen. Insofern hoffe ich das ich es nie brauchen werde und freue mich über die Berichte hier im Forum von Leuten bei denen es schon mal funktioniert hat.

    Perfekt und ergebensten Dank an alle die hier geantwortet haben.


    Funktioniert also so wie ich gehofft habe. Fein.


    Ich habe den Fehler auch soeben in meinem Handy entdeckt. Für mein "Schnuckelmausi" :D existierte in meinen Kontakten tatsächlich noch ein zweiter Eintrag.


    Es gab einen (steinalten) "Schnuckelmausi Arbeit" mit lediglich einer hinterlegten Nummer.


    Und einen zweiten "Schnuckelmausi" mit den hinterlegten Nummern für "privat, geschäftlich, mobil".


    Schneewittchen hat interessanterweise bei "Anrufen Schnuckelmausi" den ersten Eintrag, also "Schnuckelmausi Arbeit" gegriffen und angerufen. Witzig. Mein altes System hat den anscheinend völlig ignoriert. Deshalb ist er mir nie aufgefallen.


    Ich hab den jedenfalls direkt mal im Handy gelöscht. Wenn Schneewittchen die Kontakte beim nächsten Start aus dem Handy aktualisiert sollte er im Touch&Go dann ja eigentlich auch weg sein.


    Nochmal Danke an alle :thumbsup: und von mir aus "kann hier zu" :)

    Aha?


    Das ist interessant. Bei meinem Versuch hat er dies eben nicht getan sondern sofort gewählt.


    Ich kann es aktuell nicht testen. Aber wenn ich mal davon ausgehe das es so ist und er mir dann die netten Bildchen auf dem Screen anzeigt, wie geht es dann weiter?


    Muss ich dann wieder die Hand vom Lenkrad nehmen und das entsprechende Icon "drücken"? Weil genau das will ich ja eigentlich nicht tun müssen. Dann bin ich wieder an dem Punkt wegen dem die Benutzung des Smartphones während der Fahrt ja verboten worden ist. Die Aufmerksamkeit (und der Blick) ist nicht mehr auf die Straße gerichtet und die Hand nicht mehr am Steuer.


    Einen Sprachbefehl für die weitere Auswahl gibt es nicht?

    Na ja,


    in dem Fall soll dann ja eigentlich das Pre Collision System greifen und verhindern das der C-HR auf den Vorausfahrenden auffährt. Ist ja unabhängig vom Tempomaten und bremst ja nicht nur für plötzlich vors Auto springende Fussgänger ab.


    Wäre eine gut Gelegenheit gewesen das System mal zu testen! ;):D


    Nein, mal im Ernst.


    Ich denke das mit den autonom fahrenden Autos haben sich einige Leute zu einfach vorgestellt. Es wird noch viel Wasser den Rhein runter fliessen bis das tatsächlich stattfinden kann.


    Bis dahin sind es halt im wahrsten Sinne des Wortes "Assistenten". Die machen einem das Leben schon deutlich leichter, aber nehmen einem nicht die Verantwortung ab.

    Hallo zusammen,


    ich bin ja gerade erst dabei mein Grinseauto zu erforschen, bin aber dabei auf einen Punkt gestoßen mit dem ich nicht klar komme.


    Ich hatte in meinem bisherigen Fahrzeug eine kleine Freisprecheinrichtung von Parrot an die Sonnenblende geklemmt. Funktionierte auch mit Spracheingabe. Wenn man dort einen Anruf bei jemandem angeordnet hatte bei dem mehrere Telefonnummern hinterlegt waren, fragte das Gerät welche es verwenden soll. ("Geschäftlich, Privat, Mobil?").


    Bei einem entsprechenden Versuch "Anrufen bei Heinz Mustermann" scheint das Touch&Go einfach die erste Nummer zu verwenden die es findet. Nach einer mir unklaren Sortierung. Wie übermittle ich dem System das ich in dem Fall (z.B.) die private Nummer von Heinz anrufen will. "Anrufen bei Heinz Mustermann privat" hat bei mir nicht funktioniert. Aber vielleicht hab ich auch genuschelt.


    Natürlich kann ich auch "Anrufen bei Telefonnummer" verwenden, aber ehrlich gesagt kann ich nicht alle Telefonnummern meiner Kontakte auswendig.


    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert? ?(

    Das ist ja nicht nur in England so.


    Ich habe lange in den USA gelebt. Als "Neuankömmling" und die deutsche Fahrweise gewohnt bekommt man dort erstmal eine Panikattacke wenn man auf einem fünfspurigen Highway ganz links fahrend auf einmal merkt das in Kürze die Abfahrt kommt die man nehmen wollte. (Ganz links weil es einen aus Deutschland kommend immer irgendwie auf diese Spur zieht :) ). Oder von mir aus auch ganz rechts bemerkt das man auf die linke Spur muss um die nächste Gabelung zu nehmen.


    Aber nach relativ kurzer Zeit merkt man das auch ein solcher Fall irgendwie kein Problem darstellt. Einfach den Blinker setzen und schon entstehen wie von Zauberhand Lücken durch die man dann zu seiner Spur rüberzieht. Funktioniert weil alle (ungefähr) die gleiche Geschwindigkeit fahren. Niemand muss sich mit beiden Füssen auf die Bremse stellen um einen rein zu lassen sondern es reicht wenn er kurz den Fuss vom Gas nimmt. Den Fall das sich zwei Fahrzeuge mit einem relativen Geschwindigkeitsunterschied größer/gleich 100 kmh bewegen gibt es faktisch nicht. Ich glaube sowas gibt es tatsächlich nur bei uns.


    Macht das Reisen wesentlich entspannter.

    Sooo,


    Schneewittchen ist da und bildschön. Bilder mach ich demnächst mal wenn sie in der Sonne steht. Im Dunkel der Tiefgarage macht das nicht so viel her.


    Die Tiefgarage (bzw. die Ausfahrt aus derselben) ist auch aktuell das was mir noch den Schweiss auf die Stirn treibt. Das Mädel ist ja wirklich ein wenig sensibel. Sie schreit und jammert bei der Ausfahrt das man meint sie stirbt gleich. ;)


    Insbesondere der links stehende Pfahl bringt die Parksensoren zum Dauerpfeifen. =O "Aufregend" wenn man noch nicht so wirklich weiss was man davon halten soll.


    Ich hab heute mal angehalten und mir den Abstand aus dem Seitenfenster angesehen. Da waren geschätzt noch mind. 30 cm Platz zwischen dem hinteren Radkasten und besagtem Pfahl. Die Anzeige war aber auf einen roten Balken runter. Aber ich denke wir werden uns in der Beziehung noch aneinander gewöhnen. Besser so als gleich die erste Schramme im schönen Lack.


    Wenn wir aber erstmal aus der Garage raus sind fährt sich das gute Stück ja wie ein Traum.


    Ich arbeite jetzt daran mich nach und nach durch das ganze Repertoire an Einstellungsmöglichkeiten zu arbeiten, alle Knöpfe zu finden und den Durchschnittsverbrauch zu drücken.


    Oder anders gesagt: Ich hab jede Menge Spass! :D