So, ich war heute beim 2. Kundendienst.
Durchgeführte Arbeiten:
- 2. Jahresinspektion (inklusive Hybrid Service Check)
- Innenraumfilter
- Luftfilter
- Ölfilter
- Dichtring
- Motoröl
- Bremsflüssigkeit
- Scheibenklar
- Brems- und Montagereiniger
- Service-Spray
- Schmierfett
Es wurden 23 Arbeitseinheiten für die 2. Jahresinspektion inklusive Hybrid Check angegeben. Was das letztendlich kostet, keine Ahnung.
Dann gibt es eine Mobilitätsgarantie dazu (für ein Jahr)
Dank Toyota-Komplett hat es mich 30,77 Euro für den Luftfilter gekostet (der ist zwar erst bei 60.000 km mit Wechsel dran und da erst bei Toyota-Komplett drin, aber meiner war schon sehr stark zu. Ein Wechsel lässt den Motor leichter atmen und senkt den Spritverbrauch (theoretisch))
Für mich hat sich der Abschuss von Toyota-Komplett (4 Durchsichten + 1. HU + 2 Jahre Garantieverlängerung) jetzt schon bezahlt gemacht. ![]()
Was mir auch aufgefallen ist, dass der Filter rechts unten an der hinteren Sitzbank für die Belüftung der Hybridbatterie auch wieder gereinigt wurde.