Beiträge von Ottili

ich hätte meinen am Dienstag abholen können aber da bei uns in Österreich alles zu ist und das Auto nicht angemeldet werden kann, weil die Versicherungsbüros schließen mussten, steht mein Neuer beim Händler wegen diesem blöden Virus :cursing::cursing::cursing:

Geht sowas bei euch nicht online?
    In Deutschland kann man Versicherungen auch online abschließen & die Bürgerzentren sind geöffnet.

Heute hat mein C-HR den Vogel abgeschosse.
    Sprit war mit 1,19 Super extrem gpnstig und ich habe vollgetankt.
    Getankt habe ich 5,38l und bin damit 128 km gefahren, was einen Durchschnittsverbrauch von 4,2l auf 100 km ergibt. Laut BC war der Verbrauch 4.7l.
    Kann es sein, dass der C-HR ab 20t km Fahrleistung immer sparsammer wird?
    Oder ist das ne Folge von der Beachtung des Hybridassi?
    Mein Fahrspaß leidet jedenfalls nicht und ich bin so gut wie immer der erste, der von der Ampel weg ist (ohne durchdrehende Räder).

Schon komisch das Grinseauto.

danke Nera. Die Videos und der Beitrag bestätigt meine Annahme nur, dass im C-HR mehr schlummert als nur eine Livestylefahrzeug. Eigentlich müssten solche Filme im Autohaus im Verkaufsraum neben den anderen Werbevideos laufen.
    (Beim 24h Rennen am Nürburgring waren auch im letzten Jahr 2 C-HR dabei)

Der HU-Inspekteur macht eine Momentaufnahme - nicht mehr und nicht weniger. Es wird auch nur geschaut ob die Kennzeichenbeleuchtung an ist.

Es ist wie Nera schrieb, dass der HU-Bericht ohne Mängel nichts über die Zulässigkeit deiner LED-Kennzeichenbeleuchtung aussagt. (Die könnten ja auch bei der HU ab gewesen sein und nach der HU wieder montiert worden sein) Ohne eine etsprechende e-Nummer sind die leider nicht zulässig und so eine Nummer ist auf jedem Scheinwerfer usw. angebracht.

Dies nur als Anmerkung.

Servus,

ich habe die Trennplastikteile im Handschuhfach drin. Dadurch habe ich zwar nicht mehr Platz, aber es passt alles übersichtlich sortiert rein und ich finde das Gesuchte schneller.

Auch im Ablagefach unter der Mittelarmlehne ist noch die Einlegeschale drin.

Falls du für die Sonnenblenden je eine Brillenaufbewahrungsbox haben möchtest, melde dich, da ich noch 2 übrig habe.

Also, diese Durchsichtspakete mit HU und Garantieverlängerung gibt es nur in Verbindung mit einer Finanzierung (egal ob neu bleibt neu, oder kreditfinanzierung).
    Löse ich zum Beispiel den Kreditvertrag der 4 Jahre läuft nach einem Jahr schon aus, habe ich weiterhin die Durchsichten, HU und Garantieverlängerung. Es ist ein extra Posten, der auch auf der Rechnung drauf steht.
    Das ganze ist an das Fahrzeug gebunden, so steht es in den AGB drin.
    Für Leasing gibt es ähnliche Angebote.

@Suse:
    zum Neu bleibt neu kann ich dir leider nichts schreiben, aber zum Servicepaket, womit du wahrscheinlich die erste Hu und die Durchsichten meinst.
    Dieses ist nicht aufs neue Auto übertragbar, da es nur zum jeweiligen Fahrzeug gehört, für den der Vertrag abgeschlossen wurde.
    Veräußerst du also dein Fahrzeug und hast noch Service offen, so freut sich der nächste Besitzer des Wagens.
    Du kannst aber mit dem Händler sprechen und wenn der nett ist, rechnet er dir das mit an.

Bei Kofferraumwannen.de und Azuga.com kannst du auch schauen. Wenn die bei Azuga keine haben, schreibe die an, dann fertigen die azch welche an, da es der Hersteller selber ist.