Beiträge von Ottili

……..die Umsetzung durch den BC eben (gewollt?) ungenau ist.

Ich habe das hier schon mal geschrieben: Ja, es ist genauso gewollt. Toyota baut Autos und verkauft die in die ganze Welt. Nicht überall ist das Tankstellennetz so dicht wie bei uns. Daher kann man mit einem Toyota nach --- Anzeige eben noch die rettenden 100 km bis zur nächsten Tanke fahren. Ich finde das nicht schlimm, sondern eher beruhigend.

Doch, es ist zu schaffen. Wenn ich mit 180 km/h über die Bahn fliege, dann nimmt der C-HR sich nicht mehr als 6,5l. Ich bin nicht der langsame Schleicher und ein Verkehrshindernis, dass kannste mir schon glauben. Die Einträge bei meinem Spritmonitor sind nicht geschönt. Ich würde mich ja selber bescheißen!

@Rokker ich habe heute mal ein Bild gemacht, wie es bei mir aussieht. Ich bin ca. 35 km gefahren in der Stadt und auf der Autobahn, bei Sprühregen und leichtem Regen. Aber, ich sehe sehr viel mehr, als du. Ich denke, es liegt an den bei mir verbauten Schmutzfängern.

Hier das Bild:

chr-forum.de/gallery/image/1895/

Ich möchte noch betonen, dass ich die Linse der Kamera für diese Aufnahme nicht extra noch gereinigt habe. Nein, es war beim Wenden nach der oben beschriebenen Fahrt, da hat Frauchen das Bild gemacht.

Nach einer längeren Regenfahrt kann das auftreten. Wenn der Wagen geparkt ist und es Regnet, ist da kein Wasser dran.
    Das Bild sieht auch schlimmer aus, als es in natura aussieht. Bei mir ist jedenfalls nicht so schlimm. Evtl. weil ich Schmutzfänger verbaut habe?

Ich glaube auch den meisten Nutzern nicht das Sie z.B mit 4Personen und Gepäck bei einer Geschwindigkeit
    von 125 KM/h Auf der BAB nur 5L verbrauchen.

Warum das? Weil du es nicht schaffst?

Zum genauen ermitteln des Durchschnittverbrauchs muss zwingend immer Randvoll getankt werden. Alles andere ist immer ungenau.
    Ich tanke seit Jahren immer Randvoll. Dann bei Spritmonitor eingeben und gut ist.
    Mein niedrigster Verbrauch lag bei 4,56 l/100km und mein höchster bei 6,38 l/100km
    Alles nachvollziehbar beim Klick auf die Durchschnitzverbrauchsanzeige links unter dem Profilbild. :thumbsup:

Ich habe nicht das Facelift. Aber, es war bisher bei allen Toyotanavis so, dass man im Gerät auch sein Toyotakonto anmelden musste, um alles nutzen zu können.

Der Händler muss sich damit auskennen. Wenn nicht, fahre zu einem anderen. In Köln kann ich dir eine Adresse geben, wenn du möchtest.

Wie stellt ihr das den immer fest?
    Auf normalen Straßenbelag sieht man das nicht, da der nicht glatt wie Beton ist.

Ich muss das auch mal im Auge behalten und mal auf einer "glatten" Fläche zum Testen halten.