Beiträge von Ottili

Das klacken kurz vor dem Anhalten kommt von der Bremse, da die Bremsbeläge anlegen, wenn die E-Bremskraft nachlässt. Das ist System bedingt.
    Wer normal an einen "Stop" segelt, wird da nicht viel merken. Wer aber sehr "sportlich" anhält, bekommt das eher mit.

Ich muss hier mal danke sagen, an den C-HR-Kollegen/-in, der/die mich netter weise heute in Leverkusen trotz Stau reingelassen hat. :thumbsup:
    (Der Fordler wollte ja nicht :thumbdown: )

Mir hat der alte nicht gefallen und der neue auch nicht.
    Es sieht immer noch so aus, als hätte man die Scheinwerfer vergessen und dann nachträglich noch schnell in die Fahrzeugfront gestopft. Ähnliches gab es von Fiat beim Multipla.

Nur am Rande Offtopik gefragt: Sieht man in der Software vom Hybridassistent auch den Reifenluftdruck der einzelnen Reifen?
    Ach, ist die Software auch auf deutsch? Der Block ist ja nur auf englisch Offtopik-Ende

Die Frage ist doch folgende: "Wie viele rest km hat der Tank den noch?"

Die Antwort ist doch ganz einfach: 0 km,. Da ein Tank keine km hat, sondern der Inhalt in Liter gemessen wird, kann ein Tank nur 0 km haben. Dabei ist es egal, ob er vollgetankt, oder leer gefahren wurde.

So und nun zur eigentlichen Frage, die sich hinter der eigentlich schon beantworteten verbirgt.
    Wenn 0 Reichweite da steht, sind ohne Probleme 50 km noch drin. Toyota lässt bei allen Fahrzeugen zwischen 7l und 10l Sprit im Tank, wenn die Anzeige auf 0 geht, damit eben keiner liegen bleibt, weil der Tank leer ist. Dies hat auch damit zu tun, dass Toyota die Fahrzeuge Weltweit verkauft und es nicht überall so ein dichtes Tankstellennetz wie bei uns gibt.

Mit meinem Avensis T25 1.8l Benziner bin ich knapp 145 km gefahren nach dem die Restanzeige auf null war. Als ich auf die Tanke einbog, ging der Motor dann aus. Ich weis noch genau, Frauchen wurde ab 50 km drüber immer unruhiger, ich ab 100 km drüber. Tja, ist eben doof, wenn man ne weitläufige Umleitung in der Nacht fährt und alle Dorftankstellen geschossen haben

Mit dem C-HR tanke ich meist wenn der Sprit günstig ist, egal wie voll der Tank ist. Ist es mir "zu preiswert" fahre ich bis maximal minus 50 km und tanke dann ein wenig nach.

Ist das nur das eine mal passiert? Oder ist es seit heute Morgen dauernt so?

Ich hatte vorhin das Problem, dass die PDC eingeschaltet waren (grüne Leuchten an) & dennoch gaben die keinen Ton von sich. Weder die forderen, noch die hinteren. Dann kurz Zündung aus und wieder an und sie taten ihren Dienst. Schätze hier hat sich die Elektronik verschuckt.

Sollte es bei dir nur das eine Mal vorgekommen sein, beobachte es weiter. Schaltplantechnisch hängt die Innenraumbeleuchtung nicht mit dem Spurhalteassi zusammen. Bin mal gespannt wie es weitergeht.