Beiträge von Ottili

Also die Teile die Splil hat, habe ich auch von Aliexpress. Da löst sich nichts und klappert auch nichts. Meine sind schon über ein halbes Jahr daran.

Falls du auch die Umrandungen für die Griffe möchtest, dann bestelle die hier: https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.31564c4dPLgOXs
    Diese passen zu 100% richtig und es steht nirgens etwas ab bzw. über.

Ich hatte auch vorher andere aus Kunststoff und die haben nicht richtig gepasst.

Glück im Unglück war für mich, dass die von mir nachgerüsteten seitlichen Chromleisten, die untere Chromleiste der Heckklappe und der Ladekantenschutz (aus China) im Rahmen der Schadenbeseitigung gegen Original Toyota-Ersatzteile getauscht wurden.

Da haste echt Glück, dass das keiner gemerkt hat. Sind eben auch alles nur Menschen und die konnten die Teile ja nur bei Toyota so schnell bekommen. :thumbsup:

Ist denn wenigstens auch der Hagelschaden komplett unsichtbar?

Tipp für den nächsten Ersatzwagen: Erzähle du darfst nur Automatik fahren. :thumbsup:

Ne, in Köln gibt es eigentlich keinen Winter. :thumbsup:
    Ich habe eigentlich so gut wie nichts am Fahrstill geändert. Mal schauen, wie es jetzt mit dem Verbrauch wird.

Irgendwie komisch der C-HR. Heute wieder getankt und die Reichweitenanzeige ist erneut hochgesprungen. Jetzt stand die bei 797km Reichweite.

Kann das sein, dass der C-HR ab 15tkm immer weniger verbraucht?

Mir sind diese Diskussionen sowas von egal, da ich einen C-HR fahre.
    In den Papieren steht ganz klar Schräghecklimousine (wie es auch schon 2001 beim Corolla Liftback war.
    Auch sind die Außenmaße nicht von einem SUV.
    Die Dachhöhe ist 1,565m (Toyota Verso hat 1,620m, Yaris 1,520m, Golf 7 ist 1,452m und Ford Ka+ 1,551m hoch)
    Die Breite ist 1,795m (Toyota Verso ist 1,790m, Yaris 1,695m, Golf 7 ist 1,799m und Ford Ka+ 1,743m breit)

Wo ist da der C-HR ein SUV?

Da ist der aktuelle Golf 7 breiter als unser C-HR.

Bisher war bei mir nach dem Tanken immer eine Reichweite von 738 km aufgetaucht. Nach dem ich heute getankt habe, stand eine Reichweite von 785 km im Display drin.
    Schon komisch diese Werte. Aber wenn man das im Auge behält was man so im Schnitt als Verbrauch hatte, kommt das hin, da ich 32,76l auf 718km verbrauchte, was einen Durchschnitte von 4,56l/100km bedeutet (ich tanke immer Randvoll). Da der Verbrauch in den letzten Wochen immer weiter zurück ging, wird der sich das jetzt auch ausgerechnet habe und so den Wert der Reichweite nach oben gesetzt haben. Ne andere Erklärung finde ich nicht wirklich. Die Durchsicht ins 1213km her.