Das nehme ich doch dankend an. Ich melde mich dann per PN bei dir.
Beiträge von Ottili
-
-
Die Mitte Deutschlands ist doch irgendwo in Thüringen? ...
Also die Mitte ist so ziemlich genau in Probstei Zella.
Da gibt eine Pension und auch einen Campingplatz. Man kann auch grillen oder im Restaurant futtern.
-
Wenn man jetzt das Teil aus dem Link von Nightprowler kauft und anschließt, kann man dann den OBD2-Link LX noch nutzen? Kann die Werkstatt noch an die OBD2-Schnittstelle ran?
-
Ganz dumm gefragt: Wenn ein Fahrzeug sichergestellt wird und es fahrbereit war, müsste es dann nicht auch wieder fahrbereit und ohne Schäden ausgehändigt werden? Ich meine es müsste doch sichergestellt sein, dass der Wagen keinen Schaden nimmt. Oder täusche ich mich da?
Hast du dazu mal deinen Anwalt gefragt?Was alles gemacht werden muss, damit der wieder läuft, kann dir zum Hybridsystem und zum restlichen C-GR wahrscheinlich nur der Toyota-Händler sagen.
Aber, dass Motoröl mit -filter ist zu wechseln. Den Sprit würde ich auch ablassen und gegen neuen ersetzen. Benzinfilter tauschen, Kühlwasser tauschen. Alle Schläuche auf Risse untersuchen. Kältemittel der Klima auch tauschen bzw. auffüllen. Reifen untersuchen, ob es einen "Standplatten" gibt. Bremsbeläge und -scheiben prüfen. Eben all das, was man bei jedem anderen Fahrzeug, welches länger stand, auch machen sollte.Ich drücke dir die Daumen, dass der wieder läuft. Bitte unterrichte uns, was du alles machen durftest, damit der C-HR wieder läuft.
-
evtl. sind es die 64 Euro KFZ-Steuer.
Nach der Umstellung hatten fast alle 70 Euro bzw. 72 Euro KFZ-Steuer für den 1.8l HSD zu bezahlen. -
Es spricht nichts dagegen etwas in den Fußraum und auf die Rücksitzbank zu packen. Das machen wir jetzt schon. Ich müsste, würde ich einen noch kleineren Kofferraum haben, mit Anhänger fahren. (Dachboxen mag ich persönlich nicht)
Das Problem ist eher bei der Rückreise da wir einfach zu viele leckere Sachen im Urlaubsland kaufen, die es in Deutschland zum Teil nicht bzw. nur sehr schwer gibt. Daher das Platzproblem. (Beim Verso war eben Klappe auf, alles rein und Klappe zu. Passte recht gut mit 2 Personen)
-
Warum soll das nicht beim 2.0l gehen?
So wie ich das verstanden habe kommt das doch an die OBD-Schnittstelle ran. -
Ein LKW für die Stadt um schick in Plastik verpackte Biomöhren einzukaufen, die unbeweglichen kurz vorm Diabetes TypII stehenden Wonneproppen vor's Klassenzimmer zu fahren und am Wochenende mit den neuen Outdoorklamotten und blitzblanken Wandersalontretern auf's Land zu fahren. 2 E Bike könnten nicht mitgenommen werden, da wäre der schicke LKW mit überladen.
alle Klischee aufgefürt, die es gibt. Aber keins trifft zu. Bio kaufe ich so gut wie nie, Wonneproppen sind ab und an im leasing, aber mittlerweile schon zu groß zum Ausleihen, Outdoorklamotten besitze ich wie auch Wandersalontreter nicht und E-Bike fahre ich auch nicht.
Und ganz ehrlich, bei den ganzen Klischees und Vorurteilen den SUV's gegenüber spricht eigentlich in Wahrheit ein "will ich auch haben".
Ein C-HR mit etwas mehr Kofferrraumvolumen wäre schön. Naja, kleiner wird es dieses Jahr noch geben (es kommt ein "SUV"auf Basis des Yaris)
-
Ok, Volker, dann drücke ich die Daumen, dass es passt. Ausschneiden kannste es ganz leicht, das geht schon bei alten Styropor. Aber, wie befestigst du das Notrad den? Bisher war die Halterung dafür doch mittig, oder täusche ich mich da?
-
@V188002 Volker, wo machste den jetzt den Reserverad hin? So wie ich das heute im Autohaus gesehen habe, dürfte das nicht mehr rein passen.