@ketwiesel: du hast doch einen sehr guten Verbrauch. Also scheinst du doch alles richtigvzu machen.
Wenn du jetzt mal den Spritmonitor wegdenkst, wird dein BC auch weniger anzeigen und einen Wertvum die 5l ausspucken.
Beiträge von Ottili
-
-
Ok, die weiße PLatikverschraubung habe ich glatt nicht gesehen. Das würde ja bedeuten, dass das Gewinde schon an der richtigen Stelle im Boden angebracht ist.
-
Aha, mit etwas Handarbeit passt es rein.
Wie ist das Rad jetzt befestigt? Oder liegt es nur lose drin?
Viel Spaß mit dem "Großen"
-
……..., dass die rekupuration im schiebe Betrieb sicher höher ist in D bei gedrückter bremse (noch bevor die mechanische Brems Wirkungen einsetzt) Als in B.
Jetzt wird ein Schuh draus.
Da ich ja die Stellung B auch nutze um den Wagen abzubremsen, zum Beispiel vor einer Ampel, oder wenn man von 70 km/h auf 50 km/h runter muss, habe ich immer mehr Rückspeisung in B als in D, da ich die Bremse eigentlich nur kurz vor dem Stillstand und bei Gefahren nutze. (ich bin eben sehr "Bremsfaull" geworden) Ich werde das man austesten, wie es ist, wenn ich in D bleibe und dann die Bremse betätige.
-
ja, verstehe ich. Da ich zu 90% an die Ampel rolke und sogut wie immer in B kann ich leider nur sagen, dass mein Akku sehr offt fast voll ist und es schneller geht, als wenn ich ranrolle. Gebremst wird bei mir nur auf den letzten Metern bzw. wenn eine starke Verzögerung gebraucht wird. Evtl. fahre ich den Hybriden noch nicht ganz richtig. Aber was solls, mir macht es Spaß.
-
Dann haste echt Glück, dass du aus der Pfütze wieder raus gekommen bist. Bei dem Schaden muss das Wasserloch aber ordentlich tief und groß gewesen sein. Ist den die Felge noch rund? Oder hat das Reifen und die Felge auch einen Schaden?
-
Aha, dass ist also der Grund für deinen Schaden am Fahrzeug.
Was soll ein puddel sein?
-
Was ich immer nicht verstehe, warum man Öl selber kauft und mitbringt. Die paar Euro evtl. Ersparnis holt das gute Autohaus anders rein. ( z.B. weniger Rabat beim nächsten Wagen).
Bringt ihr eigentlich auch euer Bier mit, wenn ihr in die Gaststätte geht?Bei einen Fahrzeug im mittleren Preissegment sollte sich doch jeder, der so eins als Neu-/Jahres- oder jungen Gebrauchtwagen fährt, schon vor Kauf über die Wartungskosten klar sein.
-
irgendwie scheint es hier doch einen echten Unterschied zwischen Teorie, Praxis und dem "Erfahrenen" zu geben. Schon komisch.
-
ich werde aus den Bildern nicht schlau. Ist das vorne rechts, oder wo?
Warst du kürzlich in der Werkstatt und haben die da evtl. etwas gemacht, wo die Verkleidung runter musste?
Wenn sich die Verkleidung von selber löst und dabei Schaden nimmt, würde ich aus dem Bauch raus sagen, es ist Garantie.
Aber, so eine Verkleidung löst sich nicht einfach so. Hat die jetzt nur auf der Straße geschliffen, oder auch am Reifen?