Beiträge von Ottili

Ich kann dir nur die Pirelli empfehlen.

Nach meinen Erfahrungen mit Winterreifen nehme ich nur noch Pirelli und das seit 8 Jahren. Die halten 4 Jahre, dann hast noch 4mm drauf. Jetzt kommt das große aber, Pirelli sind die einzigen Winterreifen, die auch im 3 und 4 Jahr bei Näße keine Durchdreher hatten! Egal ob Fulda, Barum, Uniroyal, Michelin usw., hatte ich so gut wie alle Marken durch und musste festetsllen, dass selbst Testsieger nach 2 bis 3 Jahre bei Näße am durchdrehen waren. Nur der Pirelli nicht. Der hat ne etwas andere Mischung, darum kleben die wie bolle an der Straße, sind aber schneller abgefahren.

@de1ut720 da haste sicher Recht. Aber wenn zum Beispiel einer sein Öl mitbringt ist es günstiger, als bei dir. Auch wenn beim anderen der Luftfilter und der Innenraumfilter mit gewechselt wurden, ist es teurer. Ein Vergleich kann nur anhand der Rechnung erfolgen.

Es wird auch regionale Schwankungen des Endgeldes für die einzelne Arbeitseinheit geben und so auch zu Preisschwankungen führen. Der Zeitaufwand sollte aber so gut wie gleich sein.

Um die Preise zu vergleichen müsste eigentlich eine komplette Auflistung aller Angaben der Rechnung erfolgen.

Bei einem wurde Öl gewechselt, beim anderen wurde es mitgebracht. Bremsflüssigkeit beim einen, beim anderen nicht. Das selbe ist mit den Filtern für Luft im Motorraum und für die Innenraumluft. Und so weiter, und so weiter. All diese kleinen Unterschiede lassen am Ende ein anderes Ergebnis rauskommen.

Ich war ja nun schon mehrfach den "Grauen" waschen und habe nie Probleme gehabt. Stellt den Wahlhebel einfach nach N und dann wenn Ihr rausfahren wollt einfach wieder nach D stellen (ohne auf die Bremse zu treten! Funktioniert zu 100%)

Zu einem anderen Händler fahren.

Ich würde mich wahrscheinlich an deiner Stelle an die lokale Presse wenden und dort mal vorstellig werden und den Fall schildern. Oft wirkt so etwas Wunder.

Zum Glück gibt es aber auch Händler, bei denen man hinkommt, das Problem schildert und eine sehr gute Lösung bekommt. Schade, dass es bei deinem nicht so ist.

(Evtl. kann ja einer der anderen Betroffenen mit dir mal gemeinsam zu deinem Händler fahren)

Ganz ehrlich: Ich vergleiche nicht!
    Ich bin überzeugt, dass mein Freundlicher mir das für mich beste Angebot macht. Ich kaufe seit 2001 alle 3 bis 4 Jahre beim gleichen Händler ein Neuwagen und gebe den alten in Zahlung und bekomme immer ein sehr gutes Angebot, was deutlich unter Listenpreis und Preisaushängen ist. Toyotakomplett gibt es für 4 Jahre auch immer mit dazu.
    Auch meine Eltern profitierten im letzten Jahr davon und kauften ihren Yaris bei meinem betreuenden Händler, da sie auch hier das mit Abstand beste Angebot bekommen haben.

Ich kaufe Autos immer nach dem Moto: leben und leben lassen. :thumbsup:

@Pastafari: verstehe ich das jetzt richtig, du fährst zum TÜV mit der ABE und willst die Reifen eingetragen haben? Haste die Reifen denn schon auf den Felgen am Auto montiert? Sonst wird das nichts mit der Eintragung.