Beiträge von Ottili

Wenn dein chr von /ab 01/19 ist darft du nur die 225 50 18 fahren, alles andere muss eingetragen werden.
    auch 17zoll ist nicht möglich.
    Alles was an abe oder ähnliches hier oder im Netz zum ausdrucken ist, ist bis 12/18
    Siehe kba auf abe und in deinen brief/schein

Das ist so nicht richtig!!!

Meiner ist EZ 02.2019 und ich habe 17" Felgen mit Winterreifen ohne Eintragung, da in der ABE der Felgen der C-HR mit den verwendeten Reifen aufgeführt ist. Das Gutachten wurde am 09.08.2018 erstellt. Es hat die KBA-Genehmigungsnummer 48911 mit der Erweiterung 04 für die Firma Reifen Grundlach Gmbh für die Felgen ADV10 7517
    In der ABE steht auch nichts drin, dass diese befristet ist und ich habe auch noch nie gehört/ gelesen, dass eine ABE befristet ist.

@Rokker: das ist normal. Auf der Autobahn verbraucht der immer mehr, da der elektrische Fahranteil/ die elektrische Unterstützung geringer ist, als in der Stadt und auf dem Land. Bis ca. 110 km/h wirst du das kaum merken. Drüber wird er durstiger. Aber, tröste dich, dass sind bei dir immernoch gute Werte. Wenn den C-HR dir 0 km Reichweite anzeigt, dann kannste meist noch 50 bis 100 km fahren. Meine Erfahrung ist, dass ich bei 0 km Reichweite meist um die 32 bis 35 Liter tanke (Tank Rand voll). Bei einem Tankvolumen von 43 Liter sollte also noch genug Sprit drin sein.

Übrigens, wenn ich den kleinen ( muss man ja inzwischen zum 1.8l sagen) von der Leine lasse und er dahin fliegt, gönnt er sich bis jetzt max. 6,5 Liter auf 100 km gerechnet, was auch ein sehr guter Wert ist.

Denke nicht soviel über den Verbrauch nach, sonder genieße die schöne Zeit mit deinem C-HR.

Ja, zum Beispiel bei den Felgen die du kaufst. Da steht dann zum Beispiel in der ABE bei 17" Felgen drin, dass du auch 17" Reifen fahren darfst. So ist es bei meinen. Die ABE führst du mit und gut ist.

Was ich bis heute nicht verstanden habe, dass es sehr viele Beschwerden gibt, dass der 1.8l zu laut ist. Seit ihr den vor Kauf nicht gefahren?
    Ich bin jeden falls froh, den Motor ab und zu mal zu hören, so wies ich, dass meiner noch lebt. In diesem Sinne gute Fahrt.

Alleine durch das Grobstollenprofil der Winterreifen sind diese etwas lauter, als Sommerreifen.
    17" Winter sind auch komfortabler als 18". Das liegt einfach am größeren Luftpolster. Die entstehenden Geräusche hängen auch sehr viel von der Fahrbahnoberfläche ab. (Feldweg, Kopfsteinpflaster, Beton, Asphalt bzw. Pflüsterasphalt)

Und ganz ehrlich, es ist doch egal, ob ein Winterreifen etwas lauter als ein Sommerreifen ist, wichtig ist doch nur, dass der Gummi den Wagen sicher auf der Straße hält.

Er will die Navigation ohne Ansage, wenn ich es richtig verstanden habe.

Die Lautstärje kannst du im Setup ausschalten, dann ist das Navi stumm. Alternativ kannste auch bei einer Naviansage auch die Lautstärke minus-Taste drücken, bis die Ansage verstummt.

lass dir gesagt sein, es dauert auch viel viel länger die letzten zwei Balken voll zurollen. Die Bergabfahrten müssen dann schon eine entsprechende Länge habe. Ich habe es dieses Jahr öfter geschafft alles grün zu haben. Ok im Raum Nizza/ Monako ist das nicht schwer. Hier in heimischen Gefilden wird es schon schwierig bis fast unmöglich alles grün zu haben.