Beiträge von Ottili

Die Farbe muss noch orderbar sein.
    Stell dir vor, du hast das dran und einen Unfall. Dann wird der Wagen instand gesetzt und das blau kommt wieder dran.

Der Händler muss einfach mal in seinem System graben.

Evtl. hat das einer hier dran und kann dir die FIN geben und dein Händler kann dann schauen. Oder der der es dran hat fragt bei seinem Händler nach der Teilenummer und stellt die hier ein (natürlich vom kompletten Dekorset) Danke.

So, ich kann euch beruhigen, auch andere Navi sind nicht unfehlbar. Heute ne Astrid als Leihwagen gehabt und da sagte mir das Navi im Raum Bonn, ich solle rechts Richtung Flughafen abbiegen. Auch die beiden Pfeile beim Spurassi zeigten die beiden rechten Spuren an!!! Ich musste aber die beiden linken Spuren nehmen und nach links abbiegen, da diese beiden in Richtung Flughafen gingen, was ich auch machte und so nach Hause kam. Also, auch andere Hersteller können es genauso gut wie unser geliebtes Navi im Toyo. :thumbsup:
    Dies nur mal so am Rande als Info für Euch. :D

@xanthi: Ist doch logisch, dass deiner nicht vom FTH gewaschen wurde. Die Erklärung hast du selber gegeben:

Positiv: Hinweis auf lockeres China "Carbon-Anbau-teil auf dem rechten Rücklicht.

Hätte jetzt dein FTH deinen C-HR gewaschen und das Teil wäre ab gewesen, dann wäre er in der Haftung. Er hat also alles richtig gemacht. :thumbsup:

Lass doch einfach bei der nächsten Annahme mit auf den Auftrag schreiben: "Bitte Wagen waschen, auch wenn lose Teile am Fahrzeug sind. Sollten diese abgehen, so besteht keine Haftung von Seiten des Autohauses."
    Dann werden die deinen auch waschen, wenn etwas lose ist. :thumbup:

@HaPe: Ob dein Km-Zähler nun zu viel anzeigt, bekommste doch ganz einfach raus. Parke dein Fahrzeug an einem Parkplatz an der Straße (am besten am Sonntag in einem Gewerbegebiet ohne viel Verkehr). Dann nimmst du dir ein Messrad, stellst es neben das rechte Vorderrad und läuft einmal auf dem rechten Fahrbahnrand (in etwa da, wo bei Fahrt mit dem Auto dein rechter Vorderreifen langlaufen würde) mit Warnweste bekleidet um den "Block". Das Ende der gemessenen Strecke markierst du zum Beispoiel mit Kreide und stellst einen Kumpel dort hin, damit due exakt dort anhalten kannst. Anschließend fährste die Strecke mit dem Auto und vergleichst die beiden Werte. Ist doch ganz einfach.