Was ich bis heute nicht verstehe und nachvollziehen kann, dass der C-HR so massiv betroffen ist.
Von 2005 bis 2012 hatte ich einen Avensis mit Toyota-Navi - keine Probleme. Dann von 2012 bis 2019 hatte ich Toyota Verso's (3 Stück) mit T&Go1 und T&Go2 - alles ohne Probleme. Auch in den entsprechenden Foren waf ich angemeldet und es wurde damals nichts über solche Probleme wie beim C-HR berichtet.
Zum Glück, hatte ich beim C-HR auch noch keine wirklichen Probleme, wie ihr die schildert.
Im Avensis und im Verso ist die GPS-Antenne genau mittig (von links nach rechts) und ziehmlichgenau über dem Navi unter dem Armaturenbrett verbaut. Beim C-HR kenne ich den Einbauort nicht. Evtl. ist der nicht richtig gewählt.
Was mich wiederum auch verwundert, dass mit 6.13 nun auch Probkeme bei einigen auftauchen, die bisher keine Probleme hatten.
Ich fasse mal meinen Eindruck aus den Forenberichten zusammen
- so gut wie jeder, der einen C-HR mit Navi vor EZ 2019 hat, hat Probleme
- Einbauort der GPS-Antenne wurde seit 2017 geändert (bei "älteren" Fahrzeugen, teilweise Besserung)
- mit Software 6.13 nun auch Fahrzeuge betroffen, die bisher kein Problem hatten