Beiträge von Ottili

    Hat es den später funktioniert als du zu Hause warst?


    Wenn ja, dann hat evtl. einer das Schließsignal gestört. Machen auf großen Parkplätzen und in Parkhäuser gerne mal Zwielichtige Gestallten.


    Im Zweifel den Schlüssel nehmen und per Hand das Auto verschließen.

    Kai2: ich würde da mal beim Händler schauen lassen. Hinten sieht das für mich schon recht merkwürdig aus. Die Riefen sind ja deutlich auf den Bildern zu erkennen.
    Nach den Bildern würde ich sagen, dass deiner sehr viel mit den Hinterradbremsen bremst und kaum mit den Vorderradbremsen. Kann es sein, dass bei dir ständig das ESP anspricht und so die Hinterradbremsen einen höheren Verschleiß haben und somit dieses Verschleißbild der Bremsscheibe entsteht?


    Ich hatte vor Jahren beim Avensis ein ähnliches Bild (da waren es genau zwei tiefere Riefen pro Bremsscheibe) und da hat die Werkstatt nach Demontage der Bremsbeläge festgestellt, dass Verhärtungen im Bremsbelag waren. Die Bremsscheiben und Bremsbeläge wurden damals auf Garantie getauscht. Beim Verso hatte ich eine relative tiefe Rille und hier wurde auch geschaut, doch nichts festgestellt, da sich die Rille vom Zeigen bis zum Termin verdünnisiert hatte und so nichts festgestellt wurde.
    Hast doch noch Garantie auf den wagen und da lass die Werkstatt schauen. Wenn die sagen, dass dort etwa ein Stein zwischen war, lass dir den Zeigen. (Theoretisch eigentlich nicht möglich, da die Bremsbeläge super dicht an der Scheibe anliegen, wenn sie gelöst sind)

    Danke.


    Jürgen hat da etwas selber gebaut, um den Laderaumboden zu erhöhen. Die Maße gibt Jürgen noch bekannt. Dann kann man sich das ganze teure Styroporzeugs sparen, wenn man keinen Ersatzreifen brauch. Mir persönlich geht es nur um einen ebenen Laderaumboden. Ersatzrad brauche ich nicht.
    Einen Wagenheber und Radmutternschlüssel habe ich noch von Verso liegen. Der passt auch beim C-HR, da original Toyota und da der Verso in etwa die gleiche Bodenfreiheit hat, wie der C-HR.

    Servus Zusammen,


    ich nutze seit Jahren für alle meine bisherigen Fahrzeuge (Corolla, Avensis und 3 Verso) den "Aktief-Schaumreiniger plus 5" R560 von Förch.


    chr-forum.de/gallery/image/1558/


    Diesen nutz auch mein freundlicher Toyotahändler für die Fahrzeugaufbereitung. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


    Der Aktief-Schaum reinigt alles vom Armaturenbrett, über die Frontscheibe innen und außen, bis hin zum Kombiinstrument und NAVI. Durch den Schaum in Verbindung mit einem Microfasertuch hat man keine Kratzer. Ich denke, dass man damit auch den C-HR sauber und gepflegt bekommt.


    Das Zeug ist nicht ganz billig. Gibt es unteranderem auch bei eBay zu kaufen.

    Hallo Horst,


    das ist super. So können wir Interessiert, deine Zustimmung vorausgesetzt, deine sehr gute Arbeit "kopieren" und dank Dir ne Menge Knete sparen. :thumbsup:
    Du hast doch den original Boden/Deckel von Toyota genommen. Wie stabil ist der denn? Bricht der durch, wenn zum Beispiel ein paar Bierkisten draufstellt?

    Hallo Horst,


    alles gute und gute Besserung.


    Wenn du das Foto machst, kannst du bitte die von Dir angefertigten Teile noch kur vermessen und die Maße uns geben?
    Vielen Dank.

    Hallo Leute,
    jetzt hab ich bei Toyota gelesen, daß beim TeamD die Vordersitze auf der Rückseite Netze bzw. Taschen hätten.
    Da das meiner nicht hat, habe ich nachgefragt. Leider habe ich ihn mit Februar 18 zu früh bekommen, da gab es das noch nicht. :(

    Wo hast Du das gelesen? Im offiziellen gültigen Prospekt für den C-HR stand 06.2018 steht das nicht drin. Da gibt es das erst ab Style Selection Ausstattung in Serie.