Beiträge von Ottili

    Mir ist jetzt durch die Suche nach einer Sicherung hier im Forum aufgefallen, dass Toyota den Sicherungsplan in der Betriebsanleitung eingespart hat. Bei all meinen bisherigen Toyotas war immer ein Sicherungsplan in der Betriebsanleitung drin, wo erklärt war, wo der Sicherungskasten zu finden ist und welche Sicherung wo für ist. Jetzt beim C-HR ist nur noch der Ort der Sicherungskästen angegeben. Man muss also jeden Sicherungskasten öffnen und dann, genau dann steht man vor dem nächsten Dilemma, man sucht die Sicherung. Ok, auf dem Deckel steht was drauf, aber ich kann damit nichts anfangen. Hier müsste Toyota mal nachbessern. Toyota spart hier am falschen Ende. Ein Sicherungsplan gehört in die Betriebsanleitung rein!!!!

    Hallo Horst,


    da steht aber nicht wirklich was zum Sicherungsbelegungsplan drin (oder ich bin Blind). Einziger Hinweis ist auf das Onlinehandbuch Seite 554 bis 557. Dort steht bei meinem aktuell auf der Homepage von Toyo geladen was zu Scheibenwischer und Reinigung des Fahrzeuges. Ich habe auch das ganze Handbuch durch und nirgens einen Sicherungsbelegungsplan mehr gefunden. Auf Seite 612 steht zwar drin wo die Sicherungskästen sind, dass war es auch schon.

    Ich habe es jetzt mal ausgiebig getestet. Es ist eigentlich egal wie das Lenkrad steht wenn der Motor aus ist. Sobald die Tür geöffnet wird, kann ich das Lenkrad nicht mehr bewegen. Also ist das Lenkradschloss aktiv. Man lernt eben nie aus bei dem neumodischen "Kram".

    Ich kann noch was positives sagen: Nutzt man nicht TMC vom Radio für die Stauwarnung, sondern das Übers Internet, dann ist das sowas von genau, ich dachte gestern ich spinne. Selbst ein kleinen Stau in der Stadt an einer Ampel war über Internet drin. :thumbsup: Ich werde jetzt nur so nutzen, da es doch sinnvoller ist.


    Fand es auch lustig, dass ich ein paar Tage nach Abholung des C-HR von Toyota eine offizielle Zeitung im Briefkasten hatte "damit die Wartezeit nicht so lang ist" :):)

    Ich habe seit 2001 nur Toyota und seit dem bekomme ich dies Toyota-Zeitschrift. Kommt alle 3 Monate oder per App, ganz wie man es möchte.

    Den Atlas kann man doch ganz einfach zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz stecken. Dann ist der Aus dem Blickfeld und der/ die Beifahrer/-in kann dann schnell zum Atlas greifen, falls es notwendig ist. Zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole habe ich den Sonnenschutz für den Sommer, der in die Frontscheibe kommt, damit das Armaturenbrett nicht so heiß wird. Ich denke es ist alles eine Frage der Organisation. Ein Vorteil hat es auch, dass der C-HR nicht so viele Staufächer hat, wie der Verso vorher: Ich habe 4 große Tüten weniger Krempel im Auto, dann man meint zu brauchen, es aber nie gebraucht hat. :thumbsup:

    Kann es sein, dass du das normale Motorgeräusch meinst?
    Wenn man voll auf das Gaspedal drück, dreht die Automatik den Motor recht hoch. Das hört sich schon recht brummig und knurrend an. Sowie man aber den Fuß nur ein ganz kleines Stück zurücknimmt, hört der Motor schon wieder auf zu knurren/ brummen, so meine Erfahrung.

    Diesmal war ich echt blind. Bisher habe ich aber noch nicht geschafft, dass das Lenkradschloss einrastet, wenn die Zündung aus ist und ich Lenkrad drehe. Kann es sein, dass dies durch die Keyles-Funktion (oder wie das auch immer geschrieben wird) erst einraste, wenn der Wagen verschlossen wird? Soll man so die BA verstehen?

    Hallo Zusammen,


    gefunden habe ich nichts im Forum zum Lenkradschloss.


    Meine bisherigen Fahrzeuge hatten immer ein Lenkradschloss, das bei einer bestimmten Position des Lenkrades einrastete, wenn der Schlüssel abgezogen war.


    Jetzt hat der C-HR Hybrid aber kein Zündschloss und ich habe bisher noch nicht rausbekommen, in welcher Position das Lenkrad stehen muss, damit das Lenkradschloss einrastet.


    Kann es sein, dass der C-HR Hybrid kein Lenkradschloss hat :?:
    Falls er doch eins hat, in welcher Stellung muss das Lenkrad stehen, damit es einrastet :?: