Beiträge von Ottili

    Also die neue Scheibe ankam staunten aber die Mechaniker nicht schlecht als die Scheibe plötzlich unten Drähte für eine Scheibenheizung hatte.
    Erst wollten sie die abschneiden bis sie gesehen haben dass das Auto sogar den passenden Anschluss hat. So habe ich jetzt den unteren Bereich der Scheibe theoretisch beheizt. Fehlt halt nur der passende Knopf :D

    Bei meinem damaligen Avensis hatte ich auch die Scheibe getauscht nach einem Steinschlag und es wurde die mit den Heizdrähten eingebaut und angeschlossen. Einen Extra Schalter hatte ich auch nicht. Aber, die Wischerablagenheizung (so hieß das damals) funktionierte zusammen mit der Heckscheibenheizug oder der Seitenspiegelheizung. Eins von beiden war es. Teste das doch mal aus. Wird bestimmt auch auf einem der beiden Schalter mit geklemmt sein.

    Garantieansprüche aus der Garantieverlängerung kannst bei jedem Toyota-Händler geltend machen. Was so gut wie ausgeschlossen ist, ist die Garantie bei einem anderen Händler zu verlängern, als bei dem, wo die Verlängerung das erste mal gemacht wurde, so meine persönliche Erfahrung. Erst nach Rechtsbehelf ging das.


    Was auch interessant ist, wer eine Garantiverlängerung hat und sein Auto privat verkauft, kann dem neuen Besitzer die Garantie mitgeben, da diese ans Fahrzeug gebunden ist.

    Das Bild wird doch im Rückspiegel angezeigt und nicht im Monitor. Du hast dann Quasi das Kamerabild der Rückfahrkamera als Rückspiegelbild.


    Die 360° Umsicht haste aber nur beim Einparken.

    Ich habe mir für den kommenden C-HR schon mal Gummimatten bei Kofferraumwannen de bestellt. Gibt dort 2 Ausführungen. Ich habe die mit "Reifenoptik" genommen.


    Hier der Link: https://www.kofferraumwannen.d…ota/c-hr-suv/1961/45.html


    Da ich für meine bisherigen Fahrzeuge immer dort die Kofferraumwannen und Gummifußmatten in den letzten Jahren gekauft hatte, habe ich mich wieder dafür entschieden. Nach meinen Erfahrungen halten die länger als die originalen von Toyo (die beim Gasfuß meist nach einer Saison durch waren).


    Was ich mir auch geholt habe, sind die Anti-Frost-Scheibenwischer-Hüllen: https://www.kofferraumwannen.d…eibenwischer-huellen.html
    Mal schauen ob die was taugen. Solche Scheibenabdeckungen werden leider immer wieder gestohlen bzw. von anderen zerstört. Die Teile sind eher unauffällig.

    Ich habe heute in dem Toyota-Magazin gelesen, dass es sogar auf Knopfdruck eine Kamera in Echtzeit im Rückspiegel gibt.
    Zumindest habe ich das so verstanden... Wobei ich den Sinn nicht so ganz verstehe, wenn man schon die andere Rückfahrkamera hat??

    Ja, so ist es.
    Am Rückspiele ist ein Knopf und drück man den, dann wird das Bild der Rückfahrkamera auf dem Rückspiegel dargestellt. Ist nützlich, wenn man bis zur Decke geladen hat. War bei dem RAV4 den ich vor einer Woche Probegefahren habe drin. Auch hatte der jede Menge Rundumkameras drin. Half beim Einparken, da man quasi einen 360° Rundumblick hat. Ob das aber bei jedem ist oder erst ab einer bestimmten Ausstattung, weis ich nicht.