Beiträge von Ottili
-
-
Danke, hatte ich echt nicht gesehen.
-
Danke für den Tipp.
Ist ja in Wohnnähe.
Würde da hinfahren.Ich bin aber irgendwie blind und finde das Datum und die Zeiten nicht. Kann da einer evtl. helfen?
-
Die Schilder kannste dir ruhig schon vorher online bestellen. Zu 99,9% bekommste dein reserviertes Wunschkennzeichen. Die Reservierung ist aber auch meist befristet auf 30 Tage bis zu 3 Monaten und kann dann aber vor Ablauf auch verlängert werden.
Tipp: wer sein Wunschkennzeichen einmal hat, kann es immer wieder beim Wagentausch mitnehmen. Altes Auto beim Händler abgeben und nächsten Tag neues mitnehmen. Funktioniert sehr gut. Ich mach das so alle paar Jahre seit 2001. Auch wenn man den alten Wagen selber abmeldet, kann man sich das abgemeldete Kennzeichen gleich für 1 Jahr reservieren und bekommt es dann für das nächste Fahrzeug. Die zusatzgebühren darf man dann natürlich auch jedes mal entrichten, wenn man es selber macht. Sonst ist das in der Zulassung beim Händler inkludiert (jedenfalls bei meinem).
( Nera: sind die ganzen Wunschkennzeichenpost inklusive der Anfrage evtl. eine eigene Rubrik bzw. eigenes Thema wert?)
-
Tja, die wissen eben wer gute langlebige Fahrzeuge baut.

-
-
Würde eigentlich der 2l Motor auch in den jetzigen C-HR passen? Müsste da viel geädert werden? Was meint ihr, was der Spaß kosten würde?
-
AndiWu: ich glaube ich würde jetzt extra bei demjenigen parken, der diese Aussage gemacht hat. Ein Treffen bei dem wäre doch auch evtl. neu Idee.
-
Wenn es ein vernünftiger Händler ist, zieht der die vor und bestätigt die Arbeiten im Checkheft des Wagens. Dann ist alles gut (für mein Laienhaftes Verständnis).
Sonst würde ich drauf bestehen, dass der den Service dann macht, wenn er nach km dran wäre und auch die HU so wieder in den Monat legt, wo der C-HR zugelassen wurde, also August.
Dann musste evtl. zwar noch einmal dahin fahren, aber glaube mir, mit dem C-HR ist jeder Kilometer ein Genuss.
-
Also, wenn bei 25000 die Inspektion gemacht wird, dann musste nach 15000 km oder einem Jahr hin, je nachdem was zu erst eintrifft. Bedeutet, wenn die die jetzt im Juni machen, dann wäre es im Juni 2020 oder bei 40000km. Ganz einfach.