Beiträge von Ottili

die Anbauanleitung von germansell zeigt die Anbaumetode der Trittbretter und die Halterungen der originalen von Toyota werden genau so angebaut.

Ich weis aber jetzt dank fehlenden Bilder von dir nicht, was du mit original Seitenschweller meinst.
    Bei meinem C-HR und ich denke auch bei allen anderen, sind die Seitenschweller ein Bestandteil der Fahrzeugkarosserie und demzufolge nicht geschraubt, sondern werksseitig schon verschweißt.

Du wirst evtl. den seitlichen Unterfahrschutz meinen, der unter dem Fahrzeug und bei den Radkästen verschraubt wird, so weit ich informiert bin. Daher kann man mit diesem auch keine Schmutzfänger anbauen. Bei den Trittbrettern kann man Schmutzfänger verbauen.

Bitte stell doch mal Bilder ein, auf denen man die von dir verbauten "Seitenschweller" & deren Befestigung sieht. Danke.

Man könnte jetzt glauben, das der C-HR auf dem Toyota Deutschland Auto-Bild in der Mitte (auf der verlinkten Gesichtsbuchseite) kein original Navi drin hat. Wenn doch, müssten die doch eure Probleme kennen. Oder etwa doch nicht :?:

Ich erwische mich immer wieder dabei, den C-HR beim Entgegenkommen anhand der Tagfahrlichtsilhouette zu identifizieren und nehme meine als Maßstab. Ist nur doof, dass ich die LED-Silhouette habe und wer kein LED-Paket hat, leider ne andere hat. So ist das Sichten dann doch schon etwas eingeschränkt, da ich die anderen leider immer erst zu spät erkenne. ?(

Ich halte aber die Augen weiter offen. :thumbsup:

Nur mal so am Rande ne Notiz:

Ich habe das Update auch am Wochenende beim Yaris meiner Eltern aufgespielt. Dort sind es erst mal gute 2,3GB Daten weniger, als bei unseren C-HR. Dann dauerte es auch nur 40 min. Jetzt kommt das Aber. Das Update wurde erkannt und es startete. Dann wurde der Bildschirm schwarz und es stand weiß Toyota auf dem Bildschirm. Nach einer längeren Wartezeit, gefühlt 10 Minuten, startete das Navi und ich schaute ins System rein. Version 6.13 war als Software drauf. Jetzt kam wieder die Meldung, dass ein Update für die Karte da ist und es installierte sich. Den Code musste ich komischer Weise nicht eingeben. Keine Ahnung warum das so ablief, aber ich fand es doch schon etwas merkwürdig. Danach noch getestet und es läuft ohne Probleme.

Falls also einer mal den Bildschirm schwarz mit weißem Schriftzug Toyota hat, einfach ne Weile warten, evtl. funktioniert das dann ja so, wie beim Yaris von meinen Eltern.

Dies nur als Info am Rande.

Ankerblech :?: ,das fragte ich mich auch.
    Wo soll das für was sein :?:

Ich denke auch, dass die Reparatur für dich eher kostenfrei war, da es doch sehr schlecht wäre, wenn diese umsonst war, wie du schreibst. :thumbsup:

Falls es das wirklich für Android und Apfel geben wird im nächsten Jahr, dann gehe ich ganz stark davon aus, dass wir es im Rahmen eines Softwareupdates auch bekommen werden.

Als ich einen Verso hatte, gab es auch ein Softwareupdate für das Navi und ich hatte dann viele Funktionen und Apps, die es damals nur bei Einführung im T&Go2 gab. Später kam dann noch der geteilte Bildschirm hinzu. All dies ist heute Standard.

Danke für die Info mit den Fehlercodes.

Ich finde das echt super, so kann man schauen, wenn man will, was evtl. abgelegt ist, bevor man zur Durchsicht fährt und so gezielt dem Meister Hinweise geben, wo er suchen soll. Die schauen nicht schlecht bei den Autohäusern, wenn man hinkommt und solche Sachen zeigen kann. Man wird dann auch etwas ernste genommen, wenn man was bemängelt. :thumbsup:

Mich hat heute einer in metalstreamgraum mit den ganzen neongelben Zierleisten auf dem Berlinerring (irgendwo zwischen Marzahn und Schönefeld glaube war das) überholt. Erst von hinten angeschlichen und dann zum Vorbeispurt angesetzt. der C-HR musst bestimmt schnell nach hause. Kennzeichen habe ich mir leider nicht gemerkt.
    Das war übrigens der einzige den ich zwischen Köln --> Berlin --> Köln gesehen habe.

(allerdings habe ich auf der A2 einen neuen Rav4 Hybrid überholt, der einen Anhänger mit 2 Pferden gezogen hat. Wusste gar nicht, dass der neue das darf)

Ich habe die Klima immer an und hatte noch nie Probleme. So wird alles schön geschmiert und im Fluß gehalten. Auch im Winter ist eine Klima wichtig, da diese die Scheiben schneller frei macht, denn sie entfeuchtet die Luft im Fahrzeug.