Egal ob Stahl- oder Leichtmetallfelge, die werden bei so gut wie jedem Toyota mit 103 Nm angezogen. War beim Corolla von 2001 an bei allen anderen Toyotas, die ich fuhr so.
Beiträge von Ottili
-
-
Ich hatte wärend des Updates meine Frau zur Arbeit gefahren und bin dann anschließend selber zur Arbeit. Als ich ankam, war das Update fertig.
-
Also, von Toyota runterladen auf den PC. Dann alle Dateien auf einen leeren USB Stick (16GB) entpacken. Den Code für die Karte noch von der Toyotawebseite aufschreiben. Zum Auto gehen, Zündung an, USB-Stick rein und schon startet das Update. Die aktuelle Karte ist die 6.12.
Toyota empfiehlt den Motor laufen zu lassen, da das Navie fritte ist, wenn kein Saft mehr auf der Bakterie. Im Schnitt dauert es 50 Minuten. Apps werden dann mit installiert. Viel Spaß und Erfolg. -
Man kann die Ba bestellen. Die kleine BA hat die PZ49X-U0080-DE als Teilenummer. Die große hat auch eine. Muss der Händler nur schauen. Aber die ist nicht wirklich preiswert.
-
gisy: am 27.09.2017 haste doch einen Verbrauch mit einer 3 vor dem Komma hinbekommen, so dein Spritmonitor. Also Kopf hoch, du kannst das auch!
(evtl. Liegt der Mehrverbrauch bei dir auch an der Standheizung?! (laut Spritmonitor haste eine drin)) -
Danke Appels Ejon für die Bilder. Ich dachte bisher, die Steckdose wäre starr verbaut, doch Deine Bilder veranlassten mich mal zu schauen und siehe da, ich kann die auch wegklappen. Was mir dabei noch aufgefallen ist, bei mir wurde die Schutzfolie entfernt, die bei dir noch drauf ist (ist die mit den Buchstaben/ Zahlen drauf)
Einen Schalter habe ich aber nicht gefunden.Mein Freundlicher, bei dem ich auch vorhin war, war sich nicht sicher, ob die PDC sich alleine abschalten, wenn ein Anhänger dran ist. Er sagte bitte testen und falls sich die PDC nicht automatisch abschalten, wird ein Schalter nachgerüstet. Ich habe gefragt, warum der Schalter nicht da ist und da sagte man mir, dass es evtl. daran liegen könnte, dass meiner die PDC vom Werk mit Automatischer Einparkfunktion hat und der Schalter eigentlich immer nur bei Nachrüßt-PDC dabei ist.
Ich muss das die Tage mal testen, ob sich die PDC hinten evtl. deaktiviert, wenn ein Anhänger dran ist.Das Ganze System über den BC abzuschalten ist in meinen Augen nicht Zielführend, da dann die vorderen PDC auch nicht funktionieren.
-
ja ist auch links im Kofferraum
Ich habe auch noch keinen gefunden.
Jetzt ist die frage, ob der Schalter zur AHK gehört, oder nur verbaut wird, wenn die Sensoren nachträglich verbaut wurden.
Im Team D sind die Sensoren Serie, nur die AHK ist extra. -
danke Sylvio für deinen Einsatz.
So wie bisher das Interesse ist, werden wir keine ausreichenden Interessenten zu sammenbekommen.
Daher ziehe ich mein aktuelles Interesse erst einmal zurück. -
wahrscheinlich hast du es schon selber gemacht, Radio aus, USB-Stick ab & den Wagen aus, 5 min warten und wieder an, Radio aus lassen, USB-Stick rein, Radio an. Manchmal hilft es, den "Rechner" runter zu fahren und dann neu zu starten.
Falls dies nicht zum Erfolg führte, am Samstag zum Freundlichen. Bin gespannt, was bei dir der Fehler ist.
-
Juergen_H: Wenn es die originalen Sommerräder waren, hätten die doch im System sein müssen.
2x 4 Speicherplätze gibt es. Wenn die Sätze einmal richtig eingegeben wurden, dann kann man das alleine bei einem Reifenwechsel einstellen.