Heute kurz nach 12 Uhr hat mich ein brauner auf der A57 überholt. Einen schwarzen habe ich kurze Zeit später auf der A1 überholt, bis er viel zu schnell in der Baustelle mich wieder überholte.
Beiträge von Ottili
-
-
Also, mein Teiledealer sagte mir, den Satz mit 4 Stück, den ich damals kaufte, gibt es nicht mehr.
Jetzt gibt es die nur noch einzeln. Preis hat Nera schon geschrieben. Die Teilenummer ist die 42 607 - F40 20 (jedenfalls gab mir die mein Freundlicher) -
Berlin: kannst du bitte ein Bild einstellen, wie das ausschaut im C-HR? Wo ist das Schloß und in welchem Gang ist der Schalthebel gesperrt? Hast du einen Schalter oder Automatik?
-
Da hast du Recht. Das war der reine Satz Sensoren.
Ich habe eben im Verso-Forum geschaut und da hatte ich damals geschrieben:
"Sensorenkit inklusive Einbau in die Reifen 248,73 Euro. Der Einbau beinhaltete auch das Wuchten und die Reifen De- und Montage am Wagen wurde nicht mit berechnet." (das war in 2014)
Leider hatte ich die Teilenummer nicht mit dabei geschrieben.
Im Schnitt sollen die Sensoren 6 Jahre halten. Ich habe die in den Winterrädern 5 Jahre gefahren beim Verso, ohne die Sensoren tauschen zu müssen. -
So teuer ist das nicht. Der Sensor einzeln ist teuer. Aber es gibt auch ein Set mit 4 Sensoren. Ich finde leider die Rechnung von 2014 nicht mehr, als ich das für meine Winterräder für den damaligen Verso gekauft hatte. Ich meine das Set lag in 2014 so um die 130 Euro. Ich kann aber in der Werkstatt die Tage auch nach der Teilenummer fragen. Evtl. habe die die noch da.
-
Die Antenne ist in meinem vom Werk schon richtig verlegt worden, da meiner bisher immer die Position gefunden hat, wo er gerade ist.
Frauchen stellt die Ziele beim Fahren ein (steht auch so oben geschrieben), da man es als Fahrer je eigentlich nicht während der Fahrt darf.
Zu blöd ist hier bestimmt keiner. Finde ich schon lustig. -
So, nach knappen 1400 km von Köln nach England und zurück kann ich nur sagen, das Navi läuft ohne Probleme und macht was es soll. Traf immer die richtige Spur, warnte vor Staus, die ich ignorierte und in denen ich dann doch angekommen bin und fand sonst auch Sonderziele. Also alles gut.
So war das auch im Avensis und den Verso´s die ich vorher hatte.
Allerdings lasse ich das Navi richtig hochfahren, warte also ca. ne halbe Minute und gebe dann das Ziel ein, oder Frauchen macht das beim Fahren.
(Ist wie Autofahren: fährt ja auch keiner mit Vollgas los, nach dem der Motorgestartet wurde) -
Bei einem Leih Auris gings grundlos an wieder aus und der FTH hat nur mit der Schulter gezuckt.
Das war bestimmt im Winter beim Start des Wagens. Nach ein paar km war es wieder aus, da sich dann der Reifenluftdruck durch die Erwärmung der Reifen etwas anhob und die Sensoren zu frieden waren. Da mit mir sowas nicht passiert, fahre ich immer mit ca. 0,2 bar mehr Luftdruck.
-
Einfach runterladen ist nicht. Erst in den Warenkorb, dann bezahlen, dann runterladen. Sonst geht es nicht.
-
Wenn du dein Fahrzeug mit Radio/Navi registriert hast, gehste auf Multimedia --> dort auf die neue Karte und die in den Warenkorb, dann auf kaufen. Jetzt kannste due runterladen auf den PC und den Code aufschreiben. Dann auf einen USB-Stick mit 16GB entpacken. USB-Stick und Code mit zum Auto u d aufspielen. Fertig (su in etwa geht das).