Beiträge von Ottili

Stefan und auch Volker:

Das ist ja auch alles in Deutschland. Da ist Internet bekanntlich "Neuland" bis heute. Im nördlichen Lappland und im brasilianischen Regenwald werdet ihr wahrscheilich solche Probleme nicht haben.

Ja, richtig ich vergass.

In Frankreich, England und Kroatien habe ich auch noch kein Funkloch gefunden, und ich war da schon in entlegenden Gebieten unterwegs.

Ist dieses 6.24.Ox dafür zwingend erforderlich?

Theoretisch Nein.

Was du machen musst, du musst in deinem Handy einen Mobile Hotspot einrichten und über diesen das Navi mit dem Internet verbinden.

BT ist für die Datenübertragung vom Handy zum Multimediasystem erforderlich.

Mit dem Mobile Hotspot gennerierst bzw. stellst du einen Internetzugang für das Multimediasystem bereit und darüber bekommt dann das Navi die Verkehrsmeldungen aus dem Internet.

(so mein Verständnis von der Materie)

Der Grund dafür ist, dass auch beim Toyota Smart Connect Plus mit Cloud- und Onbord-Navigation immer das Online(Cloud)-Navi bevorzugt wird.

Richtig, nurist aus irgendwelchen Gründen kein Empfang der Daten, greift das Navi auf dem Puffer bzw. die Onbord-Daten zurück, so mein Verständnis von dem Ganzen.

pctelco Ralf, ist das nur so, wenn man das reine CloudNavi hat, oder auch wenn man das CoudNavi mit OfflineKarten hat?

Gibt doch beim C-HR bestimmt auch die beiden Naviversionen:

- Toyota Smart Connect mit Cloud-Navigation

- Toyota Smart Connect Plus mit Cloud- und Onbord-Navigation

Die gibt es beim RAV4 und so wie ich den Händler verstanden habe, aktualisiert sich das Navi in der Cloud von Toyota und die Onbord-Navigation entweder Online oder über das Toyota-Service-Portal.

Habe ich da was falsch verstanden?

Ja werde es mal in angriff nehmen, muss ich mich da nur auf der Toyota Seite einloggen mit meinen Zugangsdaten?

Ja und dann auf dein Fahrzeug und weiter zu Multimediaupdate. Da gibt es dann Karten-Updates zur Zeit 2024v2 ist das aktuelle. (so war es bisher beim Vorgänger-Navi, ob es bei dem Cloudbasierten auch so ist, kann ich nur vermuten)