Beiträge von Ottili

Ach mano, so ein Misst.

Hat den keiner in deiner Umgebung einen C-HR bei dem du schauen kannst?

Beim RAV4 könnte ich dir Bilder senden.

Aber evtl. kann ja einer so nett sein und für Nera ein paar Bilder von der Schwellerkunststoffverkleidung und deren Befestigungspunkten machen und im Forum einstellen.

Moin zusammen,

Warum soll ich mich anmelden auf die „My T“ App?

Gibt es auch Nachteile?

Ja, gibt es.

Folgende Nachteile hast du z.B.:

- Standort des Fahrzeugs wird dir angezeigt

- Fahrstreckenauswertung kannst du einsehen

- du siehst wie voll der Tank ist

- du kannst Werkstatttermine buchen

usw.

Dies sind nicht alle, es gibt noch mehr.

Für mich als MyT-Nutzer sind diese Nachteile aber eher Vorteile, da mich diese Informationen interessieren.

Vielleicht kann man das jemand nochmal ausgraben...

Bitte: Toyota Hybrid - mal im Detail erklärt // Besuch in der Toyota Kollektion

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schalte mal den LDA per Knopfdruck am Lenkrad aus. Das ist dieser kleine Knopf am Lenkrad wo das Auto schräg wegfahren will und links und recht eine Linie ist. Der Knopf hat das selbe Symbol wie in deinem ersten Bild unter dem "km" angezeigt wird.

Wenn das nicht hilft, dann fahre mal ne Runde um den Block Goody , denn oft kalibriert sich die Anzeige dann neu und du kommst nach einem erneuten Start wieder in die Einstellungen.

Für mich scheint es so, als wenn da die Software etwas hängt.

Den ersten C-HR haben wie vor dem ersten TÜV abgegeben ^^

Aber allgemein ist Toyota sehr zuverlässig und der TÜV freut sich entweder gut erhaltene ältere Fahrzeuge auch mal wieder zu Gesicht zu bekommen oder er sucht sich dumm und dämlich nach irgendwas das nicht in Ordnung ist.

Auf dem HU Bericht stand hinterher, dass der Verbandskasten abgelaufen sei. Auf Nachfrage bei meiner Werkstatt (ich hatte vor der HU überprüft, dass er nicht abgelaufen war) bekam ich zur Antwort, dass die irgendwas rein schreiben um irgendeine Statistik oder Quote zu erfüllen :rolleyes:

Ganz ehrlich, dann hätte der Prüfer meinen Bericht geändert.

Wenn der, so wie in deinem Fall, drauf schreibt, dass der Verbandskasten abgelaufen ist, der aber noch gültig ist, dann hat seinen Bericht nicht richtig erstellt und ich würde dem ganz klaren Betrug vorwerfen und auf Ausstellung einer korrekten Prüfbescheinigung bestehen.

Wenn ein Mangel nicht vorliegt, darf keiner erfunden werden.

So meine bescheidene Meinung dazu.

Da ist der Sprit E95 (wie E10) in England mit 1,984 Pfund etwas "preiswerter" pctelco , wenn man einen Kurs von 1,20 Euro zugrunde legt, wo dann der Liter in Euro "nur" 2,3808 Euro kostet.

Da freu ich mich, dass der Hybrid bei Vmax 70 Meilen was 112 km/h sind wenig verbraucht.

Aber auch in Holland ist ja auf 120 km/ bzw. teilweise auf 100 km/h begrenzt, was den Hybriden ja auch sparsam fahren läßt.

Sicher ist das teuer, aber ohne die Steuersenkung in Deutschland, währen wir da wahrscheinlich auch bzw. sind wir im September dann da, wenn die Steuerersparnis weg ist.