Beiträge von Ottili

Micha234 der Kauf muss auch abgeschlossen werden.

Hast du per Mail ne Rechnung bekommen?

Wenn du 2 mal bei den AGB bestätigt hast, dann auf Kaufen/Bezahlen drücken. Erst dann ist der Kauf abgeschossen, du bekommst ne Rechnung per Mail und findest es bei den Einkäufen.

Suzuki hat in Kooperation mit Toyota drei Vollhybriden, den Swace, S-Cross und den Across, im Programm.

Ein anderer fällt mir da nicht mehr ein.

So bei 6 bis 6,5 Liter hat es sich bei uns seid Januar ( bis heute rund 5000 KM) auch eingepändelt. Würde auch sagen, damit kann man Leben.

Warte mal ab Hamster77, wenn es wärmer wird, geht der Verbrauch noch runter.

@All: Wer die Spritmonitorgrafik nicht sieht, muss in sein Profil gehen und mit Ja bestätigen, dass die Spritmonitorgrafik angezeigt werden darf und dann auf speichern klicken. Dies ist durch die letztens aktualisierte Forensoftware so.

Über aktuelle Karten kannst du dich auf der Toyota-Webseite in deinem Account informieren.

Wie due die ECU updaten kannst ist sehr gut im Corolla-Forum beschrieben: Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Toyota Corolla Forum (toyota-corolla-forum.de) (steht auch hier im Forum, bin nur zu faul zum suchen)

Genau lesen was da steht und dann die Links entsprechend anpassen. Alles auf eigene Gefahr und eigenes Risiko!

Also, jedesmal werden die nicht rausgerissen, dass ist Quatsch.

Als 2019 der Marder bei meinem drin war, hat er sich nur an der Dämmatte an der Motorhaube, dem darunterliegenden Spritzwasserschlauch und einer Schaumstoffummantelung an einer Klimaleitung. Sonst hat der nichts angefressen.

Ein Marderschutz war damals nicht verbaut.

Bezahlt hat es die Teilkasko.

Ich kann dir nur raten einen Marderschutz einzubauen, denn wo ein Marder drn war, kommen noch mehr.

Der erste Marder macht nichts.

Der zweite rastet aus, verbeist sich immer wieder und markiert sein Revier. Das geht dann immer so weiter.

Daher den Marderschutz verbauen.

Im Forum gibt es da auch einen extra Thread für.

Micha234 lass das mit den Türen sein und lackiere nur das Dach schwarz, dann sieht er aus wie ein Style Sektion und du sparst noch Geld. Evtl. wäre eine Folierung noch günstiger.

Warum sollte kleben nicht halten?

Es gibt doch schon sehr sehr gute Klebstoffe heute.

Ich würde es aber versuchen zu kleben. Entweder mit einem Materialspezifischen Kleber oder mit Kunststoffkleber und dann links und rechts mit einer Heißklebepistolle ordentlich etwas dran, dann hält das. (es muss natürlich genug Platz da sein um etwas Material aufzutragen)

Ob es das Teil einzeln gibt, kannst du leider nur beim Händler erfahren.

Ich persönlich denke mir aber, dass es das einzeln geben wird, nur wird das nicht billig sein.

Bitte berichte doch wie es bei dir repariert wurde. Danke.

Ich glaube ich weiss nun warum es beim C-HR nicht automatisch verriegelt und z.B. beim RAV4 die Türe automatisch verriegelt werden.

Beim C-HR findet ihr den Schalter auch im dunkeln sehr schell und gut, da dieser serienmäßig beleuchtet ist.

Beim RAV4 ist der serienmäßig nicht beleuchtet, dadurch ist dieser im dunkel nicht so gut zu finden und verriegelt die Türen automatisch.