Mhm, das ist merkwürdig.
Beiträge von Ottili
-
-
@bijou1 bei dir ist der Spurhalteassi definitiv eingeschaltet, da unten rechts bei dir die Fahrbahn mit dem Fahrzeug dargestellt ist. Was du bei dir in dem von dir gemachten Bild ausgeschaltet hast, ist nicht der Spurhalteassi, sondern die Funktion, dass dein Fahrzeug in der Fahrbahnmitte gehalten wird. Auch bist du bei deinem Bild in den eigentlichen Funktionseinstellungen vom Spurassi. Da kannst du den aber nicht mit ausschalten, sondern nur die Empfindlichkeiten einstellen.
Erst wenn in deinem Display die Anzeige der Fahrstreifen mit dem Auto weg ist, dann ist der Spurhalteassi ausgeschaltet.
(das der nicht auszuschalten geht ist Quatsch. Geht auch bei meinem RAV4 abzuschalten)
Falls du mal in der Nähe von Köln bist, melde dich, dann schau ich mal bei dir nach, um den Spurhalteassi abzuschalten.
-
arosar , evtl. hilft dir das von Aliexpress für dein Radio:Neue 2020 28PIN 30PIN Verbindung Kabel für Toyota OEM Monitor Kamera Video In Keine Schädlichen Auto Verdrahtung RAV4 Camry AVALON 2019 +|Vehicle Camera| - AliExpress
-
So, heute kam meine Versicherungsprämie frei Haus.
Ich kann nur sagen, im einzelnen teilweise teurer, im ganzen günstiger.
DEVK, 20.000 km, jährliche Zahlung, Werkstattbindung, Straßenparker, Wohnort Köln, kein Fahrer unter 25 Jahre, TK ohne SB, VK mit 300 SB, in 2021 fällt der in 2020 gewährte Neuwagennachlass weg
Typklassen Haftpflicht
2020 -> 18
2021 -> 19Typklassen Vollkasko
2020 -> 25
2021 -> 24Regionalklasse Haftpflicht
2020 -> B10
2021 -> B10Regionalklasse Vollkasko
2020 -> VB 6
2021 -> VB 5SF-Klasse Haftpflicht
2020 - SF 25 (24%)
2021 - SF 26 (23%)SF-Klasse Vollkasko
2020 - SF 25 (23%)
2021 - SF 26 (23%)Beiträge Haftpflicht
2020 - 161,17 €
2021 - 189,69 €Beiträge Vollkasko
2020 - 405,52 €
2021 - 359,93 €Jährlicher Gesamtbetrag
2020 - 566,69 €
2021 - 549,62 €Jetzt viel Spaß beim Vergleichen und nicht ärgern, wenn es teurer ist. Ich ärger mich auch nicht, wenn einer bei annähernd gleichen Bedingungen etwas spart.
Ich habe mich mal selber zitiert, da diese Angaben noch für den C-HR waren, den ich ja bis vor kurzem noch hatte.
Nur mit diesen Angaben ist ein Vergleich überhaupt einigermaßen möglich.
Ohne diese Angaben kann man das nicht untereinander vergleichen, da es einfach zu viele Variablen gibt.
Zum Beispiel die Angaben von Ouzo sind schön zu lesen, aber ohne weitere Angaben, kann zum Beispiel eine Jährliche Fahrleistung von max 200 km versichert sein. Das weis ja keiner. Also ist das nicht vergleichbar.
Es wurde auch bemängelt, dass es nicht sein kann, das Versicherung A ca. 200 Euro teurer ist, als Versicherung B. Das kann im Einzelfall sehr wohl sein, da derjenige, der diesen Unterschied bei seinen persönlichen Angeboten hat, die Vertragsbedingungen und Leistungen genau verglichen hat und diese wahrscheinlich so gut wie identisch sind.
Wenn ihr die Versicherung vergleicht, dann gebt ihr doch in den entsprechenden Portalen/ beim Makler/ beim Versicherungsvertreter auch die von mir im Zitat genannten Eckdaten ein, da sonst ein Vergleich nicht möglich ist. Warum wird dann im Forum nur der Preis mit minimalen Eckdaten ohne Aussagekraft die Versicherungsprämie vergleichen? Das erschließt sich mir persönlich irgendwie nicht.
-
Warum die das so spät machen, verstehe ich nicht.
Ich bin bei der DEVK und die schicken solche Infos zum Jahresende bzw. kur nach Jahresanfang und verrechnen das gleich mit der neuen Prämie bzw. überweisen das Geld auf mein Konto. Das nicht nur bei der KFZ-Versicherung, sondern auch bei der Hausrat, privat Haftpflicht und Glasbruch, so meine ich mich zu erinnern. Ist zwar nicht die Welt, aber man freut sich trotzdem und es bindet die Kunden.
-
Dann drücke ich dir die Daumen, dass das nächste funktioniert. Bitte beim Anschließen aufpassen.
-
arosar manche Radios haben auch eine eigene eingebaute Sicherung.
Haste mal geschaut, ob das Radio auch eine hat?
Oft sind es so längliche runde Sicherungen. (ist oft bei den China-Sachen verbaut)
-
Das von dir beschriebene Bild zeigt den Frozen Sensor: Frozen Sensors - Toyota C-HR Forum (chr-forum.de)
-
GregDaniels leider kann ich das nicht mehr, da ich jetzt den RAV4 habe. Falls du in der Nähe von Köln wohnst (leider sieht man das nicht bei dir im Profil), können wir uns aber mal treffen und gemeinsam schauen.
-
Mhm, da steht ja nun nichts wirkliches über den C-HR. Die Bilder zeigen die Orange Edition und alles andere ist nicht wirklich belegbar. Keine Quellenangaben, wo die das her haben und ein Impressum gibt es auch nicht. Für mich persönlich keine wirklichen Informationen denen ich vertrauen würde.