Beiträge von Ottili

    ja @lowrhiner ich nutze das auch nur noch um was zu testen. Im obigen Fall damit auch der Tacho mit drauf ist. Beim T&Go in meinem kannste die Anzeige nicht in eine Ecke legen. Hier heißt es ganz oder garnicht.

    Die 120 km/h sind auch drin. Mehr geht aber nun wirklich nicht und das auch nur bei vollem Accu. :thumbsup:


    Leider blendete etwas die Sonne, so dass das "EV"-Symbol nicht zu sehen ist. Aber man sieht es auch an der Grafik, dass der Vortrieb nur vom Akku und nicht vom Verbrenner kommt.


    chr-forum.de/gallery/image/2117/


    (Bilder nie alleine machen!)

    brauchste nicht rumkrabeln. Die OBD-Schnittstelle befindet sich rechts vom Motorhaubenöffner ungefähr da wo die linke Seite vom Lenkrad ist, hinter der unteren Verkleidung beim Fußraum. Einfach mal kurz hinter der Verkleidung fühlen. Ist kein Hexenwerk das zu finden. Falls du es lieber sehen möchtest, nehme doch einen kleinen Spiegel. Dann kannste es sogar ganz bequem im Sitzen einstecken.

    Im Toyotamagazin ist ja immer wieder Werbung, dass der TÜV Werkstatttester sucht.


    Ich dachte eigentlich, dass die Leute suchen, die zeitnah zur Durchsicht müssen. Falsch gedacht.
    Angerufen hatte ich da letzte Woche. Da der zuständige Mitarbeiter nicht da war, bat ich um Rückruf, der diese Woche erfolgte.


    Ich habe da mal angefragt und folgende Info bekommen:


    - der Werkstatttest wird im Auftrag von Toyota durchgeführt.
    - es gibt bis zu 200 Euro (gilt nicht für jemanden, der Toyota-Komplett bzw. Inspektionen zum Fahrzeug bekommen hat, da es da keine Werkstattrechnung gibt)
    - es werden kleine Fehler eingebaut
    - es wird die Rechnung geprüft
    - der Termin für die Durchsicht wird vom TÜV gemacht (es wird der Händler und der Termin vorgegeben)
    - Anmeldung ca. 4 Monate vor dem Durchsichtstermin
    - Abschlussbefragung des Testers


    Wer also da mal mitmachen möcht, dem wünsche ich viel Spaß dabei und bitte darum, uns im Forum zu berichten, wie es wirklich ablief

    Dann auch Gute Fahrt vin mir.


    Versuche mal den Sitz so einzustellen: Sitzfläche ganz nach oben, Sitzlehne relativ gerade, Lordosenstütze auf Mitte. Dann legste die rechte Hand mit dem Handgelenk oben auf das Lenkrad und stellst den Sitz vor/ zurück, bis der Arm gerade ist und du an der Rückenlehne anliegst.
    Das ist für mich die perfekte Sitzposition, wo ich am längsten am entspantesten fahren kann.
    Evtl. ist das auch die passende für dir.

    Also speziell zu Allwetter kann ich dir nichts sagen. Ich habe von Pirelli den Winterreifen. Ist für mich der beste den ich je hatte. Habe auch extra den für den C-HR bestellt, da ich vorher schon mehrere Jahre sehr gute Erfahrungen beim Verso mit Pirelli gemacht habe.
    Der einzige Nachteil der Pirelli ist, die kleben wir Hölle an der Straße! Im Vergleich zu anderen Reifen hatte ich auch im 2. oder 3. oder 4. Jahr bei Nässe keine durchdrehenden Räder, was bei anderen der Fall war. Durch die sehr starke Haftung verbraucht der Pirelli vergleichsweise mehr Profil als andere. Dadurch schneidet der öfter im Test etwas schlechter ab. Aber was nutz mir ein Reifen, der als sehr gut getestet ist und im ersten Jahr super ist, dann aber in den folge Jahren nachlässt. (trifft auf den Winterreifen von Pirelli zu, der auch in den Folgejahren gleich gut ist) Ich denke das kann man nicht 1:1 auf den Allwetter übertragen. Ich persönlich würde den Pirelli nehmen.

    Also ich kann nichts schlechtes an der Erhöhung finden.


    Unsere Hybriden bleiben so wie jetzt auch. Selbst der RAV4 als Hybrid ist noch unter der Grenze von 116! Also ist SUV fahren weiterhin günstig und umweltschonend möglich. :thumbsup: