Beiträge von Ottili

    Also ich habe die Scheiben (Avensis und Verso) immer beim Toyota-Händler tauschen lassen. Die haben es selber gemacht. Da haben drei Monteure eine extra Schulung von Toyota gehabt.

    Am Sonntag habe ich auf meiner gut 12 stündigen Fahrt und den dabei 1175 zurückgelegten Kilometern nur 2 C-HR gesehen!
    Der erste kam mir auf der A7 kurz vor Lyon und der zweite auf der A6 ca. 50 km nach Lyon entgegen.
    Ansonsten war, außer den schon berichteten Sichtungen, was den C-HR angeht, nicht wirklich was los.
    Den ersten C-HR den ich dann in Deutschland gesehen habe, war der weiße parkende im meiner Nachbarschaft.

    So wie ich das jetzt alles verstehe (Ausführungen hier und im Handbuch) wird nicht die Alarmalage über den Taster ausgeschaltet, sondern nur die Innenraumüberwachung!

    • Um die Alarmanlage (Motorhauben-, Tür- & Negungssensor) auszuschalten, muss die von lowrhiner schrieb, eine Kombination aus verschiedenen Tasten/ Schaltern gedrückt werden.
    • Ist zum Beispiel bei einer längeren Fahrt mit einer Autofähre (nach Skandinavien, England, Maroko) wichtig, da durch den Seegang der Neigungssensor auslösen kann.
    • Ich hatte mir einen Extra-Schalter versteckt im Verso (da war es wie beim C-HR) einbauen lassen, um die Alarmanlage komplett abschalten zu können, da ich öfter Autofähren nutze.

    Das wird wohl ein Team D gewesen sein:

    Ein Team D war es sicher nicht! Den gibt es hier unten nicht zu kaufen. Wäre ein Ladenhüter. Das Kennzeichen ist auch keins aus Deutschland. Auch die Vegitation findet sich nicht in Deutschland. Ich dachte am Hinweisschild auf den nächsten Parkplatz wäre klaro, was ich mit "hier unten" meinte. Falls nicht, es handelt sich um Südfrankreich.

    Heute wieder ein paar gesehen, zwei weiße VFL und einen grauen FL (müsste der 1.8l sein, da am Heck keine Chromstreifen).


    Dann noch einen Style Selektion (obwohl ich nicht weis, ob die Ausstattung mit der zweifarbigen Lakierung auch hier so heist) auf der Autobahn A8, den meine Frau für euch abgelichtet hat:


    chr-forum.de/gallery/image/2118/


    Was mir auffällt, es sind ausnahmslos Hybrid C-HR, die ich hier unten zu sehen bekomme. Auch Auris/Corolla und Yaris sind fast nur Hybride. Den Prius sieht man fast nicht. RAV4 der aktuelle auch ab und zu und den davor auch ein paar und alles nur mit Hybrid. Das erklärt dann die Wartezeiten bei einer Neuwagenbestellung.

    ??? Irgendwie verstehe ich deinen Post nicht?
    Geld ist auch futsch, wenn du es auf der Bank liegen lässt, aber nicht, wenn man davon zu einem Bruchteil der Kosten (die für eine Inspektion zu entrichten sind) aufruft. Sicher wird das beim Neuwagenkauf verrechnet. Ichbkann nur sagen, dass es sich für mich mehr als rechnet.

    das kann ich mir bei der Toyota-Collektion sehr gut vorstellen, da die dort eh nicht nach jedem Besucher jedes Fahrzeug desinfizieren können, da man sich ja in die Fahrzeuge auch setzen durfte.


    Aber, was die Zeit auch bringen mag, wir treffen uns eben weiterhin hier im Forum. :thumbsup:

    @chrusi da haste mich falsch verstanden.
    Du bekommst eine Karte und da sind die Inspektionen, die HU und die Garantieverlängerung drauf.
    Damit kann ich deutschlandweit zu jedem Toyota-Händler fahren. Es ist also egal, wenn der Händler, der dir das mitgibt, nach einem Jahr nicht mehr da ist.
    Wenn ich den Wagen verkaufe und noch Insoektionrn, HU und Garantieverlängerung offen sind, freut sich der nächste, da die Sachen an den Wagen gebunden sind.
    Für mich ist es ein gutes, da ich so Sorgenfrei und ohne zusätzliche Kosten meinen C-HR genießen kann.

    Beim Kauf bzw. Leasing kann man doch auch Inspektionen raushandeln.
    Ich mache das immer und nehme meist 4 Inspektionen + 1. HU + 2 Jahre Garantieverlängerung. Ist ein Packet und wenn der Händler nett ist, ist das ein wirklich kleiner Posten auf der Rechnung. Ich in meinem Fall spare da richtig, als wenn ich das alles separat zahlen würde. So habe ich auch keine Überraschung bei den Inspektionen, der 1. Hu und der Garantieverlängerung.