Beiträge von Ottili

    Es ist aus Plastik, dass ist richtig. Ob das nun wirklich lackiert ist, weis ich nicht genau, da ich es noch nicht demontiert hatte. Aber Klebstoff und Kunststoff ist auch keine gute Kombination, da viele Klebstoffe Kunststoffoberflächen angreifen und da bin ich sehr vorsichtig. Gerade bei so hochglanz Kunststffteilen. Weiterhin weis ich nicht, ob der nächste Besitzer vom C-HR die Aufkleber möchte. Auf Glas kleben die sehr gut und gehen später Rückstandslos wieder ab.


    (Ok, jetzt könnte einer sagen ich habe die Interieurblenden im Fahrzeuginneren auch verklebt. Ja, das stimmt. Aber mit doppelseitigen Klebeband, welches Rückstandslos entfernbar ist)

    J, hatte dort erst am Abend den Chat genutzt, da brachte nichts, da die Mitarbeiterin keine Berechtigung hatte in den Akount zu sehen. Dann am nächsten Tag angerufen, doch auch der Kollege konnte nicht helfen und gab es weiter. Gegen Mittag rief mich dann eine Dame von Toyota an, schaltete sich in meinen Akount und sagte, dass hatte sie auch noch nicht. Anschließend wurde ein Ticket eröffnet. Ca. 20 min später rief sie wieder an und sagte mir, was zu machen sei und es funktionierte. Auf meine Nachfrage hin, was das war, sagte sie, dass System habe sich nach Zahlung verschluckt, es sei schon mal bei einem Kollegen vorgekommen und der hat dann das gemacht, was sie mir sagte. Ich war froh, dass ich nun die Karte laden konnte. Der Fehler wurde dennoch nach Brüssel zu Toyota gemeldet.


    Mir egal, es läuft ja jetzt. Wichtig war mir nur, dass es läuft und ich die Abhilfe an euch weitergeben kann, falls den Fehler zufällig auch einer hat.

    Hier mal ein Bild wie es nach dem kauf aussah:


    chr-forum.de/gallery/image/2092/


    Folgende Vorgehensweise war nötig, um dann doch an den Downloadbutton und den Code zu kommen:


    Neu einloggen --> auf den Einkauf gehen --> Häkchen bei "Allgemeine Geschäftsbestimmungen" entfernen --> ausloggen --> erneut einloggen --> wieder zum Einkauf --> Häkchen bei "Allgemeine Geschäftsbestimmungen" neu setzen --> ausloggen --> erneut einloggen --> wieder zum Einkauf - nun war der Code und auch der Downloadbutton da und ich konnte die Karte laden.

    Auch wenn ich bei der 2. Ausgabe schon im letzten Jahr bestellt hatte, so habe ich die Aufkleber erst jetzt angebracht.


    Ich habe mich aber dazu entschieden, diese nicht auf dem kleinen Dreieck anzubringen, da ich persönlich Aufkleber auf lackierten Oberflächen nicht so toll finde.
    Ich habe dann die Heckklappenscheibe seitlich genutzt, wo der Aufkleber auch gut zu erkennen ist.


    Hier mal ein Foto:


    chr-forum.de/gallery/image/2090/

    @Ottili Stefan, bei Einkäufe rechts neben der Karte den kleinen Winkel aufklappen!

    das hatte ich gemacht, doch nach dem Aufklappen war eben kein Code und auch kein Downloadbutton vorhanden!


    Heute mit Toyota telefoniert. Die nette Dame hat das Problem gelöst.


    Folgende Vorgehensweise war nötig:


    Neu einloggen --> auf den Einkauf gehen --> Häkchen bei "Allgemeine Geschäftsbestimmungen" entfernen --> ausloggen --> erneut einloggen --> wieder zum Einkauf --> Häkchen bei "Allgemeine Geschäftsbestimmungen" neu setzen --> ausloggen --> erneut einloggen --> wieder zum Einkauf - nun war der Code und auch der Downloadbutton da und ich konnte die Karte laden. Schon komisch.

    @kasti
    Es sint 17" Alufelgen aus den Zubehör (keine von Toyota). Reifen habe ich Pirelli 215 60R17 drauf. Reifen Felgenkombination können ohne Eintragung gefahren werden, da ABE


    Zu deiner anderen Frage, dass Navi kannste erst eintragen, wenn du die Seriennummer vom Navi aus deinem Fahrzeug hast.

    Mit dem 1.8l geht def EV auch nicht immer. Wenn weniger als 4 Balken, kann ich den EV nicht aktivieren.
    Allerdings kann ich bei gut gefüllten Akku auch bei 80km/h ekektisch fahren und die Geschwindigkeit halten.


    Aber, es geht ja nicht dadrum so viel wie möglich elektrisch zu fahren, sondern in der Verbindung Elektro- & Verbrennungsmotor den geringsten Spritverbrauch bei spaßmachender Fahrweise zu haben.