Beiträge von Ottili

Also, ich verstehe das so, dass es auch für Gebrauchtfahrzeuge gilt.

Im Toyota-Chat habe ich auch gefragt und der Mitarbeiter sagte mir, dass er das auch so verstanden hat, aber noch nichts konkretes hatte.

Bei meinem neuen RAV4, den ich Ende Februar bekommen habe, konnte ich keine Anschußgarantie dazu kaufen, da dies nicht mehr angeboten wurde, so mein Händler, da es eine Änderung im Garantisystem geben wird. Auch das sagt mir, dass es für "Gebrauchte Fahrzeuge" gilt. Ich hätte gerne direkt 4 Jahre Anschussgarantie genommen, konnte ich aber nicht erwerben.

illemenator  pctelco es schein da zwei Versionen zu geben. Die eine, die illemenator verbaut hat, die an Dauerplus kommt mit Video in Beitrag 58 und 60, und die andere die er zu erst verlinkt hatte in Beitrag 47, die laut dem Video nicht an Dauerplus kommt!?

Schon merkwürdig. Aber evtl. haben die da echt was geändert.

Ich bin auf den Bericht von ketwiesel gespannt.

ketwiesel danke für die Info. Dann sei bitte so nett und berichte vom Einbau (bitte mit Bilder) und ob die Kamera abschaltet, wenn der Wagen verschlossen ist.

Ich bin auch auf deinen Alltagsbericht gespannt.

ich habe mir diese hier zugelegt ist optimal und wie Original für den CH-R ausgelegt:

https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_

Laut Beschreibung für den C-HR.

Aber, in dem Einbauvideo wird die im RAV4 Generation 5 und einem weiteren Wagen eingebaut. Sieht man der Deckenleuchte und an der Bedieneinheit für die Klimaanlage.

Da wo der die schwarze Verkleidung löst und später wieder anbringt, ist es ein RAV4. Aber wo der den Stecker löst und wieder anschließt, ist es ein anderes Fahrzeug, was man der Deckenbeleuchtung erkennen kann. Das Einbauvideo ist also von mehreren Fahrzeugen zusammengeschnitten worden. Oder täusche ich mich da????

Dennoch eine super Sache, die nicht auffällt.

Allerdings, wenn die beim Verschließen des Fahrzeuges nicht mit ausgeht, kann die Batterie schnell leer sein, da die Canbussteuerung immer einen einen Verbraucher erkennt und somit die Steuergeräte nicht komplett runterfahren werden.

Aber, wo der im Parkhaus parkt, sind seine Lichter an. Liest man Text in der Beschreibung, entsteht für mich der Eindruck, dass die Kamera mit ausgeschaltet wird, wenn der Wagen verschlossen wird, da die ja der selben Stromversorgung hängt, sie die Kameras für des Sicherheitssystems vom Fahrzeug, liegt doch da bestimmt kein Dauerplus an. Oder habe ich das falsch verstanden?

Mhm, 6 Jahre Steuerfrei beim Yaris Exillschwabe :?:

In Deutschland glaube ich das nicht.

Aber gut zu wissen, jetzt haben wir einen Vergleich:

C-HR 1.8l Hybrid: 70 Euro bis 72 Euro KFZ-Steuer (je nach Ausstattung)

C-HR 2.0l Hybrid: 88 Euro bis 91 Euro KFZ-Steuer (je nach Ausstattung)

RAV4 2.5l Hybrid: 118 Euro KFZ-Steuer

Elbblick dann alles gute und viel Spaß mit dem Yaris.

Kannst ja auch mal mit dem "Kleinen" zu einem Treffen kommen, wenn es dann mal wieder eins gibt.