Beiträge von Ottili

    mein Gott, wenn man angehalten wird, schaltet man in den Einstellungen die Radarwarnung aus, dann auf Radio und danach schaltet man am Handy die Mobilendaten aus. Schaut dann einer nach dem Navi, haste keine Blitzer mehr drin. Nachweisen, dass es vorher an war, ist so gut wie unmöglich, da es keinen Beweis in der Kontrolle gibt, dass es an war. Auch kennt nicht jeder Kontoleur jedes Fahrzeugnav und dessen Einstellungen. Ich mache mir da keine Sorgen.

    Das sieht ja echt schlimm aus. Ich kenne sowas nur von Plastikteilen, die ewig in der Sonne waren und wo der Weichmacher raus ging. Wenn das ein Steinschlag von seinem Mäher sein soll, dann mag ich das noch am linken Außenteil irgendwie verstehe. Aber bei den linken Teil an der Heckklappe? Ne, das glaube ich eher nicht.


    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt und drücke dir die Daumen für eine günstige Lösung.


    Noch mal so am Rande nachgefragt: Welche EZ hat deiner und wo hattest du den geparkt, als dieser Schaden auftrat?

    Habe mit trotzdem einen gebrauchten C-HR für meinen alten Auris geholt.
    Geld ist eh nix mehr Wert wenn jetzt das Klopapier hier schon über fünf Euro kostet.
    Da ist der Toyota viel wertstabiler...

    Das haste richtig gemacht. Nicht nur das das Geld abgewertete wird, wenn quasi WC-Papier das neue "Zahlungsmittel" ist, du hast auch jetzt ein Grinsen auf den Lippen, wenn du mit dem C-HR fährst, was auch nicht mit dem neuen Zahlungsmittel zu Bezahlen ist. Ich wünsche dir alle Zeit gute Fahrt.

    Also mir gefällt der.


    Ich würde zwar den C-HR nicht gegen den tauschen, aber ich denke, dass einige aktuelle Yaris-Besitzer auf den umsteigen werden.

    Also ich sage es mal so: Es gibt eh keinen guten Zeitpunkt für einen Autokauf.
    Man muss sich darüber im Klaren sein, dass es immer irgendwo und irgendwann nach dem Kauf ein etwas besseres Angebot geben wird.
    Weiterhin sollte beim Verhandeln dran gedacht werden, wer dem Händler die Hosen auszieht, geht später selbe ohne diese vom Hof.
    Auch muss bedacht werden, wer jetzt ein Auto kauft, weil es vermeintlich sehr günstig angeboten wird, kann später Probleme haben die Unterhaltskosten/ Finanzraten zu bezahlen.


    Letztendlich muss einem das ausgesuchte Fahrzeug auch sehr gefallen und die Chemie zwischen Kunde und Händler muss stimmen. Wenn beide ein gutes Gefühl haben und mit einem Lächeln sich trennen, dann war es eine gute Entscheidung und ein guter Kauf und man wird lange dran Freude haben. Ist wie mit Schuhen, Klamotten, Häusern usw. (so meine bescheidene Meinung)

    Sieht bestimmt auch von weitem super aus. Bei meinem habe ich mir die in silber gespart, da ich denke, es wird dann zu viel des Guten sein. Aber blau ist nicht so hell und dadurch wirkt es nicht aufdringlich.

    @Katzenmama
    Teste doch mal bei einem Kontakt mit der Vorwahl davor und aktualisiere das Adressbuch vom Auto. Dann soll der geänderte Kontakt dich anrufen. Wenn du dann den Namen siehst, weist du das es an der Vorwahl lag. Es kann ja sein, dass dein Handy damit gut umgehen kann und das Navi im neuen C-HR leider noch nicht.
    Wenn es das nicht war, müssen wir weiter nach einer Lösung suchen.