Fußläufig bei mir sind mittlerweile 3 C-HR zu Hause. Ein weißer Team D, 1 blauer styleselktion und ein marlingrauer Team D. Alle innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen. Man könnte hier schon fast von einer Rudelbildung sprechen.
Beiträge von Ottili
-
-
Ja, kann ich machen, wenn ich alles zusammen habe.
Ich werde dann einen neuen Thread auf machen, der Übersichtlichkeit wegen.
-
pctelco doch gibt einen ohne DAB+. In dem Prospekt von 2019 ist der ganz einfache in Deutschland ohne. Erst ab Ausstattung Flow gab es DAB+ Radio serienmäßig. Da robin53 eine HIC Ausstattung hat, wird es eine aus Österreich sein. Da könnte es doch möglich sein, dass da kein DAB+ bei ist.
robin53 kann es sein, dass du in dem Multimediaanzeigenmenü selber die Sachen neu geordnet hast und dadurch der DAB+ Button versteckt ist?
-
Sodele, meine erfahrenen Verbrauchswerte beim C-HR sind ja bildlich im Forum hinterlegt.
Da ich nun den RAV4 Hybrid habe, wollte ich einmal zeigen, was mit diesem erfahrbar ist, ohne ein Verkehrshindernis zu sein und bei annähernd gleicher Fahrweise wie mit dem C-HR.
Zu beachten ist der beste Wert oben links. Aber auch der Momentane Wert ist ok.
chr-forum.de/gallery/image/2315/
chr-forum.de/gallery/image/2316/
Hier noch mal zum Vergleich die Aufzeichnung beim C-HR:
chr-forum.de/gallery/image/1566/
Viel Spaß beim Grübeln, austesten und nacherfahren.
Zu beachten ist noch, dass der C-HR auf guten 39000 km in 2 Jahren einen Gesamtdurchschnitt von 5.35 Liter auf 100 km hatte.
Wie es beim RAV4 aussehen wird, könnt ihr unter meinem Avatarbild sehen, sobald ich getankt habe und die Werte erzeugt werden.
-
flocke Keyless schalte ich nicht aus. Warum auch? Der Wagen steht für eine Überbrückung per Laptop viel zu weit von meiner Wohnung entfernt. Weiterhin wird der Schlüssel auch nicht neben der Tür oder Fenster gelagert. Der liegt schön auf der anderen Seite des Hauses. Ich schalte den Schlüssel aber ab und zu mal aus, wenn der ne Weile steht. Das hat 2 Jahre funktioniert. Auch fallen hier Fremdparker sofort auf, da es eine ruhige Anwohnerstraße ist.
-
Das bedeutet dann, wenn ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und der Schlüssel weitgenug weg vom Auto ist, dann wird die Batterie auch weniger entladen im Stand?
-
Ach @Foxi, ich zähle auch nicht dazu. Bin ja mit 47 auch kurz vor der Rente. Aber ich interessiere mich eben sehr für diesen ganzen Kram und wenn der Verbaut ist, dann möchte ich den auch nutzen. Und was ich nicht weis, erfrage ich hier bei den netten C-HR´lern im Forum. (Sorry, schon wieder zu viel Offtopik, Zurück zum Thema)
-
@Foxi, ja, man braucht noch mehr. Wenn ich Technik verbaut habe, dann möchte ich auch, dass es funktioniert. Ist wie mit dem OBD-Link.
-
Dann kannste deinem Nachbarn bald sagen, was der RAV4 mit einem 2.5l Motor an Steuern kostet.
Da wird der auch umfallen. Sobald ich das weis, schreibe ich es mal zum Vergleich für euch rein.
-
Ah, Danke Ralf. Ich habe das versucht, was nicht funktionierte. Ich nehme mal morgen einen anderen Stick. Ich habe aber gemerkt bzw. gesehen, dass der im Hintergrund irgendein Update über Internet selber gemacht hatte.