Was steht den in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter V7 nurii60 ?
Nach dieser Angabe errechnet sich die KFZ Steuer.
Was steht den in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter V7 nurii60 ?
Nach dieser Angabe errechnet sich die KFZ Steuer.
Ok, mal die Zusammenfassung (ganz grob):
Defekte Batterie:
Es gab einige ab Werk defekte Batterien, die dann während der Garantie bei Probleme getauscht wurden.
Zu viel Kurzstrecke:
Da das Hybridsystem die 12V Batterie lädt, müsste mit das Fahrzeug ca. 1h an sein, damit die herausgenommene Energie zum Hochfahren der System wieder reingeladen wird. Wer immer nur kurz den Wagen an hat, dann evtl. noch ne Standheizung und Marderschreck dazu, da geht die 12V schnell mal in die Knie. Und schönen Gruß an die Werkstatt: Der Hybrid hat keine Starterbatterie im herkömmlichen Sinn, sondern der hat die 12V Batterie zum Hochfahren des Hybridsystems.
Erste Abhilfe: Eine kleine Powerbank mit Starthilfefunktion voll geladen im Auto. Gibt es ab ca. 60 Euro aufwärts. Diese haben sich einige ins Auto gelegt und können so in dem von dir beschriebenen Fall das Fahrzeug wieder zum Laufen bringen.
Tipp: Versuche mal deine 12V Batterie testen zu lassen. Am besten in einer anderen Werkstatt. Dann, wenn die nicht mehr gut ist, ab zu Toyota, diese reklamieren und um Tausch der selbigen bitten.
Palmyra du bist nicht wirklich mit dem C-HR glücklich, wenn ich deine Beiträge richtig verstehe.
Hast denn den C-HR ins blaue hinein gekauft?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dem Fahrzeug eine richtige Probefahrt gemacht hast.
Und der 1.8l hat auch keine 50% Mehrleistung bekommen.
Der 2.0l hat Mehrleistung da es ein komplett anderer Motor ist.
Auch mein RAV4 hat mit dem 2.5l Motor Mehrleistung als der 1.8l und der 2.0l, was mir beim Tausch aber nicht wichtig war. Für mich zählte der größere Kofferraum und das meine Frau höher sitzt, als beim C-HR.
Ein Hybridfahrzeug ist kein Rennwagen und das Beschleunigungsgefühl ist auch subjektiv eher kaum vorhanden, da das CVT Planetengetriebe diesen Eindruck vermittelt. Dennoch kommt der C-HR mit dem 1.8l schneller von der Stelle und auch beim Überholen flott auf Touren, als andere Verkehrsteilnehmer (AMG E63, M3, A6 Sline usw. mal nicht mitbetrachtet).
Ich verstehe ja auch, warum der C-HR dir quasi nicht von der Stelle kommt, wenn, nicht wirklich vergleichbare, höher Motorisierte Fahrzeuge im eigenen Fuhrpark vorhanden sind.
Ich wünsche dir trotzdem noch viel Freude und schöne Fahrten mit dem C-HR.
mein Reden.
Die wollen damit die Fahrzeuge wieder in die eigenen Werkstätten bekommen, was auch gut ist. Zum anderen erhöht es den Wiederverkaufspreis von Gebrauchten, wenn die bei Toyota gewartet wurden und so noch Garantie haben. Ein wichtiger und richtiger Schritt in die richtige Richtung.
Ich bin gespannt, ob dies die Verkaufszahlen auch erhöht.
mein Gott, der 1.8l kommt auch von der Stelle und füllt sich auch auf der linken Spur wohl.
Wer einen Rennwagen benötigt, der sollte mindestens einen Supra kaufen und keinen Hybrid.
Schaut beim Gaspedaldurchtreten mal in den Rückspiegel, dann merkt ihr, dass ihr schon ordentlich von der Stelle kommt. Viele anderen können da nicht mithalten. Also immer nur die Ruhe.
Die Diskussion E5 oder E10 gibt es nur hier in Deutschland.
In Frankreich zum Beispiel gibt es E10 oder Super+. Ich habe auch beim C-HR E10 getankt und weder einen Mehr- noch Minderverbrauch gehabt.
Auch ist in vielen Tanks E5 drin, obwohl man an der E10-Säule tankt, da es nicht soviel E10 gibt, wie getankt wird. (alles über Google nachzulesen)
Die ganze Geschichte mit Zusetzen usw. gab es doch schon immer bei Fahrzeugen, die im "Rentnerbetrieb" (Wenigfahrer, super Frühschalter, Untertourigfahrer) gefahren wurden. Wenn diese Fahrzeuge dann mal eine etwas längere Strecke getreten wurden, dann fingen die an mal richtig durchzuatmen, da sie "freigefahren" wurden. Dank der ganzen Ökolaberei und Schlechtes Gewissen machens, macht das doch kaum einer mehr. Das hat dann zur Folge, dass sich alles zusetzt. Ab und zu mal zügig anfahren, zügig auf der Autobahn fahren (wo es erlaubt ist) hat noch keinem Motor geschadet. So meine Erfahrung mit allen Fahrzeugen, die ich seit 1993 gefahren bin.
Also, ich verstehe das so, dass es auch für Gebrauchtfahrzeuge gilt.
Im Toyota-Chat habe ich auch gefragt und der Mitarbeiter sagte mir, dass er das auch so verstanden hat, aber noch nichts konkretes hatte.
Bei meinem neuen RAV4, den ich Ende Februar bekommen habe, konnte ich keine Anschußgarantie dazu kaufen, da dies nicht mehr angeboten wurde, so mein Händler, da es eine Änderung im Garantisystem geben wird. Auch das sagt mir, dass es für "Gebrauchte Fahrzeuge" gilt. Ich hätte gerne direkt 4 Jahre Anschussgarantie genommen, konnte ich aber nicht erwerben.
jabbo , ja du hast das richtig verstanden. Wichtig ist nur, dass die Durchsichten in einer Toyota-Vertragswerkstatt durchgeführt werden. Dann gibt es bis zu 10 Jahre/ bis 160000 km je nachdem was zu erst Eintritt.
illemenator pctelco es schein da zwei Versionen zu geben. Die eine, die illemenator verbaut hat, die an Dauerplus kommt mit Video in Beitrag 58 und 60, und die andere die er zu erst verlinkt hatte in Beitrag 47, die laut dem Video nicht an Dauerplus kommt!?
Schon merkwürdig. Aber evtl. haben die da echt was geändert.
Ich bin auf den Bericht von ketwiesel gespannt.