chrwup1 so ein Teil kannste von mir geschenkt haben.
Beiträge von Ottili
-
-
einer der 333 RAV4 ist meiner.

-
Siehste, der Dachträger macht schon was aus.
Wenn es jetzt noch wärmer wird und du öfter mal mit dem C-HR "Segelst", dann wird der Verbrauch weiter sinken.
(Segeln geht so: Auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen, Fuß kurz vom Gas nehmen und ganz leicht wieder drauf setzen um die Geschwindigkeit zu halten. So schaltet der C-HR den Verbrenner aus und du rollst so lange wie möglich elektrisch dahin)
-
-
Ah, das wusste ich nicht.
-
flocke bedenke aber, dass du jedes mal, wenn eine Tür per Keyless geöffnet wird, etwas Strom von der Batterie genommen wird.
-
-
@Foxi das ist bestimmt der Betrag für die nächsten drei Jahre zusammen bei Vorkasse. Ansonsten ist da bestimmt etwas bei der Berechnung schief gegangen. Die sind halt durch Corona nicht in der Lage, die Versicherungsprämie richtig zu berechnen.

-
Nein, so eine Karte habe ich nicht. Auch keine extra Anleitung zum Bedienen der Alarmanlage. Es ist in der Fahrzeug-BA etwas kurz zur Alarmanlage beschrieben. Laut der BA macht der RAV4 auch auf sich aufmerksam, wenn z.B. einer die Batterie abklemmt, wenn die Türen zu sind. Auch soll über die MyT-App eine Info kommen, wenn ein Alarmausgelöst wird. Ich gehe mal davon aus, dass die Alarmanlage beim RAV4 von der Hybridbatterie mit Strom versorgt wird.
-
@Foxi hast du die Lichtautomatik am Fahrrad ausgeschaltet?
Falls nicht, könnte sich die Beleuchtung einschalten, sobald das Licht im Keller aus ist. Die moderne LED-Beleuchtung zieht nicht viel, aber nach ein paar Tagen ist der Akku dann leer. (wäre evtl. eine mögliche Ursache)