Mhm, wenn die App schon im Fahrzeug sind, sind die doch installiert. Verbinde dein Auto noch mit deinem Toyotakonto und dann sollte es gehen. (so mein bescheidenes Verständnis)
Beiträge von Ottili
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Als ich meinen neu hatte und natürlich auch jetzt kommt auf Arbeit auch die Frage nach der elektrischen Reichweite. Ich erkläre es dann und dann kommt die Antwort, nur so wenig. Ich sage dann immer, dass dies die Theorie ist. Anschließend biete ich eine Mitfahrt in einer kleinen Runde um die Firma (knapp 5 km) an. Meist starte ich mit fast leerem Accu und komme mit mehr in der Batterie an. Danach haben sich alle weiteren Fragen erledigt und sogut wie alle sind überrascht, wie offt der Verbrenner auf der Runde aus war.
Man kann erzählen was man will, überzeugen kann man die Fragenden nur durch eine Vorfürfahrt, damit sie das Hybriderlebis erfahren. Anders geht es nicht, so meine Erfahrung.Jetzt mal wieder zum Verbrauch zurück: Bisher ist der Verbrauch bei E5 und E10 gleich und der BC pendelt sich bei 0,2 bis 0,3 weniger als Realverbrauch ein. Da ich aber nur nach Tankanzeige und gefahrene km fahre, ist die BC Angabe eigentlich egal.
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@McNulli ne, ich stelle die Uhr nicht um. Solche Servicearbeiten macht die Werkstatt.
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@awonder13: ist meiner mit EZ 02.2019, also der 1.8l HSD Vorfacelift.
Warum die Abweichung diesmal so gering ist, keine Ahnung. Ich glaube fast, dass der defekt ist.
Bisher waren es meist 0,4l bis 0,5l Abweichung vom BC zu Spritmonitor. -
Mein BC spinnt
Heute getankt und nach Spritmonitor 5.1l auf 100 km verbraucht. Laut BC 4.9l auf 100 km.
So nah lagen die Werte noch nie beieinander. -
@ketwiesel: du hast doch einen sehr guten Verbrauch. Also scheinst du doch alles richtigvzu machen.
Wenn du jetzt mal den Spritmonitor wegdenkst, wird dein BC auch weniger anzeigen und einen Wertvum die 5l ausspucken. -
Ok, die weiße PLatikverschraubung habe ich glatt nicht gesehen. Das würde ja bedeuten, dass das Gewinde schon an der richtigen Stelle im Boden angebracht ist.
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Aha, mit etwas Handarbeit passt es rein.
Wie ist das Rad jetzt befestigt? Oder liegt es nur lose drin?
Viel Spaß mit dem "Großen"
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……..., dass die rekupuration im schiebe Betrieb sicher höher ist in D bei gedrückter bremse (noch bevor die mechanische Brems Wirkungen einsetzt) Als in B.
Jetzt wird ein Schuh draus.
Da ich ja die Stellung B auch nutze um den Wagen abzubremsen, zum Beispiel vor einer Ampel, oder wenn man von 70 km/h auf 50 km/h runter muss, habe ich immer mehr Rückspeisung in B als in D, da ich die Bremse eigentlich nur kurz vor dem Stillstand und bei Gefahren nutze. (ich bin eben sehr "Bremsfaull" geworden) Ich werde das man austesten, wie es ist, wenn ich in D bleibe und dann die Bremse betätige.
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ja, verstehe ich. Da ich zu 90% an die Ampel rolke und sogut wie immer in B kann ich leider nur sagen, dass mein Akku sehr offt fast voll ist und es schneller geht, als wenn ich ranrolle. Gebremst wird bei mir nur auf den letzten Metern bzw. wenn eine starke Verzögerung gebraucht wird. Evtl. fahre ich den Hybriden noch nicht ganz richtig. Aber was solls, mir macht es Spaß.