Beiträge von Ottili

    Was ich immer nicht verstehe, warum man Öl selber kauft und mitbringt. Die paar Euro evtl. Ersparnis holt das gute Autohaus anders rein. ( z.B. weniger Rabat beim nächsten Wagen).
    Bringt ihr eigentlich auch euer Bier mit, wenn ihr in die Gaststätte geht?


    Bei einen Fahrzeug im mittleren Preissegment sollte sich doch jeder, der so eins als Neu-/Jahres- oder jungen Gebrauchtwagen fährt, schon vor Kauf über die Wartungskosten klar sein.

    ich werde aus den Bildern nicht schlau. Ist das vorne rechts, oder wo?


    Warst du kürzlich in der Werkstatt und haben die da evtl. etwas gemacht, wo die Verkleidung runter musste?


    Wenn sich die Verkleidung von selber löst und dabei Schaden nimmt, würde ich aus dem Bauch raus sagen, es ist Garantie.
    Aber, so eine Verkleidung löst sich nicht einfach so. Hat die jetzt nur auf der Straße geschliffen, oder auch am Reifen?

    Beim Hybridassi sieht man, dass die Motordrehzahl ansteigt, wenn man in B ist. Ist auch logisch, da der Verbrenner ja quasi mit bremst. Die Anzeige ist dann gelb im Hybridassi.

    Wenn man elektrisch bremst, also das Bremspedal leicht drück, geht die nicht ganz nach links unten. Rolle ich aber in B einen Berg runter, geht die ganz nach links unten. Dies deute ich als eine verstärkte Energierückgewinnung.


    Aber, letztendlich ist es auch egal. Hauptsache wir habe alle Spaß mit unseren C-HR´s. :thumbsup:

    Wenn jetzt in B keine erhöhte Ladung stattfindet, warum geht die Ladeanzeige dann nach ganz links unten (wo die Ladung am stärksten ist), wenn ich nach B schalte?

    Wenn du nach B schaltest, erhöhst du die Motorbremskraft, da der Verbrenner zu schaltet und nicht nur der E-Motor bremst. So verlangsamst du den Wagen etwas und lädst auch den Akku mehr auf. Ich habe es in Frankreich und Monako gemacht. Funktioniert recht gut und so bekommt man den Akku auch mal richtig voll. Kaputt gegangen ist da nichts. Wird ja auch so ähnlich in der BA beschrieben.