Beiträge von Ottili

An einer BremsScheibe rumschleifen?
    Find ich persönlich nicht prickelnd.
    Das Teil gehört ersetzt.

Offtopik:

An Bremsscheiben wird nicht nur "rumgeschliffen", diese können auch abgedreht werden, falls diese zum Beispiel einen ganz kleinen Schlag oder kleine Riefen haben. Es muss natürlich von sehr gut ausgebildeten Personal gemacht werden und auch die vorgeschriebene Mindestdicke muss noch eingehalten werden. Auch wird der äußere Rand, wo sich oft ein Grad bildet ab und zu abgedreht, also quasi weggeschliffen, bevor neu Bremsbeläge drauf kommen. So muss nicht immer die Bremsscheibe gleich erneuert werden. Bremsbeläge werden oft vor Einbau an den Außenkanten leicht schräg angeschliffen. Die meisten neuen haben das ab Werk schon.

Offtopik-Ende

(Laienhaft erklärt)

@spetial da die auf der Inspektionscheckliste angekreuzt haben, dass der Hybridcheck durchgeführt wurde, lass dir das Protokoll geben. Wie das ausschaut, siehst bei mir. Dann frage die auch, warum du ein anderes Öl bekommen hast, als vorgesehen. Am besten schriftlich anfragen. Bin mal auf die Antwort gespannt.

sehr gut.
    Was mich freut, dass du die Sportvariante hast, sieht man am kleinen Dachspoiler hinten oben an der Heckklappe. :D
    Schau bei Übergabe, ob die das Loch in der hinteren Stoßstange rechts geflickt haben.

Ich wünsche dir und Frauchen sehr viel Spaß und immer gute Fahrt. :thumbsup:

edit: wie könnt Ihr nur auf die ganzen Details achten und die insbesondere auch erkennen? Team D, Flow, Felgen von anderer Ausführung, LED-Lichtpaket, etc. pp. Mein Blick ist offenbar nicht nicht ausreichend geschärft, oder meine Sehkraft hat stärker nachgelassen als gedacht...

Eigentlich ganz einfach z. B. beim VFL, da sind die Scheinwerfer, die Rückleuchten und die TFL anders und unterscheiden sich von LED zu nicht-LED. Auch die Felgen gibt es nur bei bestimmten Ausstattungen. Ich erkenne das auch nicht immer, aber nach 1,5 Jahre C-HR erkenne ich schon mehr. :D Du schaffst das auch noch.