Bestell die Teile und schau dir die beiliegende Montageanleitung und die Teile selber an, dann weiste wo du dran bist. Viel Erfolg.
Beiträge von Ottili
-
-
........, muß ich in die Bremse eingreifen. Das wundert mich.
und genau so ist das auch richtig.
Beim FL brauchst du aber auch nicht mehr das aller letzte Stück bremsen, was du jetzt noch machst, da der das jetzt auch alleine macht.
Aber hast die Ausparkfunktion schon genutzt? Der C-HR parkt ja nicht nur ein, sondern auch aus. Dazu drückste nach dem Motorstart den Knopf zur Aktivierung des Pakrassi und betätigst den Blinker in die Richtung, in der du Parklücke verlassen möchtest und befolgst die Angaben im Display und der C-HR parkt selber aus der Parklücke aus. Funktioniert ganz wunderbar.
-
@Robinhood ist alles möglich.
Du kannst auf auto stehen lassen und System regelt wo Luft rauskommt. Wenn du auf Frontscheibe stellt, dann macht das System nur dort die Luft raus mit voller Leistung des Lüfter, damit die Frontscheibe schnell frei wird.
Umluft schaltest du über die Taste mit dem Auto mit Wendepfeil ein. Dann wird die Luft im Innenraum umgewälzt und gekühlt. Diese Einstellung empfiehlt sich auch bei sehr langen Autotunneln, da dann die Abgase draußen bleiben. Aber Vorsicht. Ist zu lange auf Umluft gestellt, kannste leicht schläfrig werden, da der Sauerstoffanteil sinkt. Es ist wichtig bei Dauerumluft ab und zu mal über die Fenster durchzulüften und frischen Sauerstoff ins Auto zu bekommen. -
ich glaube ich muss meinen abgeben. Jetzt parken in der näheren Nachbarschaft (max. 750 m Entfernung) schon drei andere: weißer, blauer und grauer Hybrid
Den vom weißen kenne ich schon. Muss mal schauen, ob ich die anderen nicht auch mal zu Gesicht bekomme, um dann von unserem schönen Forum zu berichten. -
- Blinken beim Abschließen ein/aus (leider ist die Hupfunktion beim Abschließen in DE nicht erlaubt, also auch nicht hinterlegt)
Fahre doch mal kurz über die Grenze, wähle dich ins niederländische Internet ein und dann sage der App, dass du aus NL kommst. Evtl. kannste es da aktivieren.
-
@lowrhiner nicht wirklich.
Beim Waschen sitzt du im Fahrzeug. Solltest du dich aber für die Innenreinigung entscheiden, dann kannste aussteigen, nebenherlaufen und Kaffee trinken.
Falls du das mal testen willst und in Köln bist, dann fährst zu Mr Wash in Köln Zollstock (kannst auch in Google finden).
Auf der Webseite ist auch das Transportband zu sehen (hier zwar nur beim linken Reifen, ist aber aber auch beim rechten Reifen so). -
In Köln fahre ich zu einer Waschstraße, da stehen alle Räder auf Zugbändern still. Quasi steht der Wagen und der Boden bewegt den Wagen durch die Waschstraße. Ich stelle auch in N und lass den Motor an. Am Ende ist die Ausfahrt leicht abschüssig angelegt, sodass der Wagen selbst bei ausgeschalteten Motor rausrollen könnte. Gibt leider nur eine bei der das so ist. Aber anderen werden umgebaut.
-
Das mag sein, wenn man den ausschaltet.
In einer Waschanlage zum Beispiel an einer Tanke, wo man den C-HR reinstellt und dann den Wagen verlässt um das Programm zu starten, kann man den C-HR ausschalten.
Sobald man auf das Bremspedal drückt, blockieren die Räder! Dadurch kann der Reifen über die Förderkette springen, was zum Stillstand und auch zu Schäden am C-HR führen kann!!!! Die Förderkette hält ja nicht an, nur weil einer seinen C-HR Neustarten will!!!
Man darf den C-HR in Waschstraßen, die eine Förderkette haben, nur nach N stellen und nicht ausschalten!!!
Um von N nach D zustellen muss nicht die Bremse betätigt werden!!! Das geht einfach so. Der C-HR muss auch nicht ausgeschaltet werden.
ich bin schon so oft in Köln bei Mr Wash mit 2 Balken rein und mit 2 wieder raus, ohne das der C-HR rumgemeckert hat! -
Ihr braucht doch in der Waschanlage nix ausschalten. Einfach auf N schalten und 1x auf Power zum Ausschalten (Zubehör Modus).
Dann wird der C-HR, ohne Piepen, durch die Waschanlage gezogen. Am Ausgang dann auf P und 2x auf Power (vorher aufs Bremspedal treten), dann auf D und losfahren.
Also, nur auf N reicht völlig aus und zum neuen Einlegen nach D muss nicht die Bremse betätigt werden.
Je nach Waschstraße (zum Beispiel bei einer mit einer Förderkette) wäre das Betätigen der Bremste nicht gut, da dann evtl. der Wagen durch die Blockierten Räder über die Förderkette springt und so die Waschstraße zum stehen kommt. Im schlimmsten Fall entstehen auch noch Schäden am Auto. Ich gebe das einmal zu bedenken. -
Also, ob Umluft automatisch an ist nach dem Starten des Fahrzeugs oder nicht, hängt von der Temperatur ab. Ist es kälter, ist keine Umluft automatisch an. Ist es sehr warm, dann ist die Umluft automatisch an, damit möglichst schnell die Luft im Fahrzeuginnenraum runtergekühlt wird.
Dies wird durch die Klimaautomatik gesteuert. (mal ganz Laienhaft erklärt)