Beiträge von Ottili

    da ich auf meinen Neuen schon sehnsüchtigst warte, bis er von mir aufgrund der Covid-Krise angemeldet werden kann,...

    Frage mal bei deinem Händler nach. In Köln ist die Zulassungsstelle für den Puplikumsverkehr geschlossen, aber für Zulassungsdienst geöffnet (so habe ich meinen FTH verstanden, als ich beim Reifenwechsel gefragt hatte). Eine Übergabe erfolgt dann im abgesperrten Raum ohne Kontakt zum Verkäufer. Evtl. geht das bei dir auch.

    bei mir Rabatt, 2 Picolosektflaschen und für Frauchen Blumen, Tasche für Fahrzeugschein und vollgetankt. Beim Verso gab es noch immer ein Modell in 1:43.
    Erklären wollte man mir auch alles. Ich habe nur gelacht, da ich den C-HR mehrfach Probegefahren bin und habe drauf verzichtet.

    Hallo,


    willkommen an Bord.


    Welchen du kaufst bzw. Dir zusagt, kann dir keiner sagen.


    Fahre beide einmal Probe.


    Der Auris ist übersichtlicher und die Rundumsicht als Fahrer ist sehr gut.
    Beim C-HR siehst du nach vorne gut. Das war es auch schon, da er zur Seite und nach hinten unübersichtlich ist. Schulterblick kannste quasi vergessen. Beim C-HR hast du oft viele Helferlein an Bord, die das Autofahrerleben sicher machen.


    Auris wird in der Steuer und Versicherung günstiger sein, als der C-HR. (da der Auris EZ 2016 ist)


    Wenn ich vor der Wahl stehen würde, wenig Stauraum im Auto bräuchte und ein extravagantes Fahrzeugdesign bevorzugen würde, dann würde ich den C-HR kaufen. Trifft das nicht zu, dann den Auris, da der mehr Platz hat.


    Deine Entscheidung kann dir keiner abnehmen, da es zwei völlig eigentlich nicht vergleichbare Fahrzeuge sind.
    Wären es zwei C-HR, wäre es einfacher.


    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Fahrzeugkauf.

    Mhm, evtl. hast du mit den falschen Leuten gesprochen. Sprich mal mit dem Geschäftsführer, wenn sich nichts ändert.


    Ich zum Beispiel richte Kritik an den, der ursächlich verantwortlich ist und dies ändern kann. Das funktioniert so gut, dass es so gut wie nichts zu kritisieren gibt.


    Mit meinem FTH bin ich sehr zu frieden und bin dort seit 2001 Kunde.


    Was man als Kunde aber auch nicht vergessen darf und immer und überall leider zu kurz kommt, ist ein freundlichen Danke bzw. ein Lob bei sehr guter Arbeit (nicht nur im Autohaus, sondern überall z.B. Supermarkt, Tanke, Arzt, Gastronomie usw.). Ich mache das beim FTH öfter in Form einer Mail und bitte diese auch an die/ den Mitarbeiter weiter zu geben. Nach einiger Zeit frage ich dann mal beim Mechaniker nach, ob er meinen Dank übermittelt bekommen hat. Wenn nicht, dann schreibe ich noch mal., was aber äußerst selten ist, da die Dankeswünsche so gut wie immer weitergegeben werden.


    Ach, seit letztem Jahr hängen auch kleine Zettel im Auto mit einem Bild vom Mechaniker und einem kleinen Statement, dass er am Auto gearbeitet hat und so weis der Kunde auch, wer gute Arbeit leistet. Muss nicht unbedingt sein, ist aber eine schöne Geste und lässt die Arbeitende Bevölkerung im Autohaus nicht hinter Werkstatttoren verschwinden.

    Hatte mich halt auch sehr geärgert darüber , obwohl 29€ im Jahr , ein Bier im Monat .
    Seis drum , eine Info wäre schön gewesen .
    Habe es noch nicht abgeschlossen weil ich immer noch verärgert bin , arbeite an Mir

    Ich kann dich das voll verstehen. Ärger dich nicht! Spare das Geld und gebe deinen jungen Gebrauchten in Zahlung für einen C-HR, dann haste wieder 3 Jahre Ruhe und keine Kinderkrankheiten. :thumbup:


    +Übrigens sind bei den aktuellen Spritpreisen die 29 Euro im Jahr schon fast eine Tankfüllung beim HSD und gute 750 km Fahrspaß. :thumbsup:

    Ich sehe das auch als Witzantwort! Es muss weiterhin möglich sein Fahrzeuge ab-, um- bzw. anzumelden, ach in diesen schwierigen Zeiten.


    In Köln würdest du ne geänderte Zulassungsbescheinigung per Post bekommen, mit der Bitte, die fehlerhafte zu vernichten bzw. zurück zusenden. (so war das schon vor 11 Jahren bei mir)


    Pass bloß bei der Neuerstellung/ Berichtigung auf, dass die diese Änderung ab Tag der Erstzulassung machen, damit du auch die Zuviel gezahlte Steuer ab Tag der EZ zurück bekommst und nicht erst ab Tag der Änderung/ Berichtigung der Daten.


    Und wir reden hier von einem Betrag in zu vernachlässigender Höhe. Eine Berichtigung ist ja in Aussicht gestellt.

    Es ist doch vollkommen egal, wie hoch der Betrag ist. Es ist ein Amtlich falsch ausgestelltes Dokument! Nicht mehr und nicht weniger.
    Schulde mal dem Finanzamt diesen Betrag in vernachlässigender Höhe und verweise auf die Corona-Krise. Ich glaube nicht, dass die so ein Verständnis hätten.
    Wie ich schon schrieb, dass kann ganz ohne deinen Besuch Vorort bereinigt werden, wenn man den nur möchte.